Beiträge von DerGraf

    Bei di orginalen wird niks gebohrt kostet um di 500 euro mit montage.

    Hatte auch bei unserem Freundlichen gefragt. Er meinte auch, dass nichts gebohrt wird. Jedoch muss wohl vorne und hinten was geklebt werden 8|


    Mit Einbau rund 840 EUR. Die Trittbretter alleine 500 EUR. :thumbdown:


    Wenn die ohne bohren eingebaut werden können, würde ich die ja selbst "mal eben" drunter schrauben. Aber was soll das mit dem kleben????

    Sieht super aus.


    Mich würde interessieren, was die Trittbretter in Polen kosten und ob man die selber montieren kann. Renault braucht angeblich 2,5 Stunden für die Montage =O
    Muss da irgendetwas gebohrt oder sonst was an der Karosserie gemacht werden? Kann hier jemand die Anbauanleitung besorgen?


    Bei den Trittbrettern aus dem Zubehör, die mir überhaupt nicht gefallen, muss teilweise die untere Plastikverkleidung der Einstiege ausgesägt werden um an die Befestigungspunkte zu kommen. Ein No-Go für mich. Bei anderen soll es ohne jegliche Karosseriearbeiten gehen.


    Gruß DerGraf

    Ich war aktuell auf der Suche nach neuen Scheibenwischern, da die alten Wischer auf waren. Gefunden hatte ich nur die sündhaft teuren SWF HBlade Scheibenwischer X(


    Die Bosch AeroTwin Retrofit wurden schon von jemand anderen getestet, funktionieren leider auf der gewölbten Koli-Scheibe mehr schlecht als recht, da der Anpressdruck nur mittig erfolgt


    Mutig wie ich bin, habe ich ein Set klassische Bügelwischer mit Spoiler Bosch Twin Spoiler 653S beim großen A für 18,99 EUR versandkostenfrei bestellt, da diese auch 650mm und 400mm sind und beste "Bosch-Qualität" versprechen.



    Was soll ich sagen: Passt und wischen einwandfrei!!! :thumbup:



    Auf der "Kompatibilitätsliste" stehen zwar nur alte Autos von 1998 beginnend (viele Peugeot 206) und nicht ein einziger Renault, der Versuch war es aber wert.


    Vielleicht ist hier mein Tipp für den ein oder anderen brauchbar ;)


    Gruß DerGraf