Tja.
Den adaptiven Tempopiloten hätte ich auch gerne.
Leider gab es den am Anfang noch nicht.
Beiträge von Koleosfahrer
-
-
Ok. Dann gibt es doch mehrere Möglichkeiten.
Ich hatte auch schon ein Quietschen von hinten.
Da ich schon den ersten Koleos gefahren bin, konnte ich das Geräusch gleich zuordnen.
Es war der Subwoofer von Bose, der nach der Inspektion nicht fest genug wieder festgeschraubt wurde. -
Nein.
Das ist definitiv die rechte Seite der Sitzlehne, die an der Mittelkonsole reibt und diese Geräusche verursacht.
Ist leider so, wenn der Sitz in hinterster und oberster Stellung ist.
Finde ich blöd, ist bei mir aber auch so.
Mag sein, dass es nicht auftritt, wenn man etwas schmäler gebaut ist. -
Du kannst ja mal das Panoramadach ganz aufmachen. Dann hast Du dieses Geräusch.
Das Dach fährt nämlich nicht ganz auf, um das zu verhindern.
Wenn es automatisch gestoppt hat, dann betätige nochmal den Schalter und das Dach fährt dann ganz auf. -
So. Ich bin aus dem Urlaub wieder zurück.
Ich habe für die 435 km Richtung Heimat die Einstellung 4WD ohne ECO gewählt und die Pedalbox auf grün (Eco) gelassen.
Und siehe da, bei gleicher Strecke und gleicher Geschwindigkeit mit Tempomat habe ich nach Anzeige nur 7,3 Liter gebraucht.
Der Realverbrauch lag bei 7,62 Liter.Mein Fazit: diese Eco-Taste hätte Renault ruhig weglassen können.
Ohne ECO hängt der Koleos mit der Pedalbox auf grün super am Gas.
Diese Einstellung werde ich jetzt lassen und beobachte, ob der Verbrauch nun bei knapp 8 Liter bleibt.
Wenn ja, dann habe ich mich die letzten 10.000 km von der Eco-Taste ganz schön in die Irre führen lassen.
-
Schöner Verbrauch.
Damit wäre ich ja zufrieden.
Liegt vielleicht auch daran, dass Berlin halt sehr eben ist, im Vergleich zu Bayern.
Vielleicht liegt es am CVT-Getriebe.
Bei meinem Koleos 1 hatte ich 0,5 Liter weniger Verbrauch.
Also muss ich mich scheinbar damit zufrieden geben.
-
Hi.
Ich bin im Urlaub 426 km von Nordbayern nach Südbayern gefahren.
Die meiste Strecke Autobahn mit gemütlichen 120 km/h.
Laut BC lag der Verbrauch bei 7,7 Litern.
Nachgerechnet waren es aber dann doch 8,22 Liter.
Es waren aber auch etwa 100 km Bundesstraße dabei.Schade.
Eigentlich hatte ich bei der gemütlichen Fahrweise mit einem Realverbrauch von unter 8 Litern gehofft.
Die Pedalbox stand auf grün (Eco) und der Koleos auf 4WD und ECO.Bin mal gespannt, wie der Verbrauch auf der Rückfahrt ist.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie der Verbrauch noch gesenkt werden kann?
-
Wenn die Nachtdimmung heller ist, dann mag das für die Dämmerung gehen, wird dann nachts aber bestimmt bestimmt zu hell sein.
Dann müsste man wieder nachregeln.
Ich schalte dann lieber das Licht auf 0.
Dann ist das Display wieder hell genug.
Früh kein Problem, dann wird es ja immer heller.
Und am Abend schalte ich dann lieber das Licht wieder manuell ein, wenn nötig. -
-
Ich habe auch mein Paket bekommen.
Bei meiner Tasse ist das "S" etwas rechts abgeschnitten, aber sonst passt es.