Beiträge von Hogga_1605

    Läuft jetzt seit Mittwoch bei mir. Einrichten hat sofort geklappt. Musste dann noch ein paar Updates machen. Das war das einziges was etwas … war. Es gab kein „letztes“ Update sondern immer nur ein „nächstes“ Update. Musste so ca. 8-10 hintereinander machen. Wenn das iPhone verbunden ist, kann man sich per IP Adresse auf den Adapter aufschalten und die Updates durchführen.

    Beim ersten Verbindungsaufbau benötigt man Bluetooth, danach erfolgt die Kommunikation über WLAN. Verbindungsaufbau hat bisher jedes Mal funktioniert. Dauert so ca. 1 Minute. Wenn der Adapter Strom bekommt, bis er bereit ist und die Verbindung steht.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, manchmal schaltet das R-Link dan direkt auf CarPlay um, manchmal muss man einmal per Touch umschalten.

    Kann aber bei mir daran liegen, dass ich die Bluetooth Verbindung zum R-Link „noch“ nicht gelöscht habe. Mein iPhone verbindet sich zuerst mit dem R-Link und dann wird diese Verbindung wieder gekappt, wenn sich das iPhone mit dem Adapter verbindet. Obwohl das iPhone per WLAN mit dem Adapter kommuniziert kann es wohl per Bluetooth nicht mit dem R-Link verbunden bleiben, vermutlich weil es für das Handy 2 gleiche Medien sind. Sprich 2 mal Autoradio geht wohl nicht.

    Für mich ist das dann aber kein Espace mehr. Dann sollen sie dem Teil auch einen neuen Namen verpassen.

    Der ursprünglich Espace und Koleos sind doch völlig unterschiedlich Autos.

    Wenn ich mir die Bilder anschaue wäre es eher ein Koleos III als ein Espace.

    Naja, warum sollte ich meine Batterie tauschen, wenn sie noch gut ist. Sobald ich mehr fahre und die Batterie ordentlich geladen wird, funktioniert die Start-/Stop-Automatik ja wie sie soll.

    Das mit der Kadjar Basis hatte ich irgendwo gelesen, finde es jetzt aber nicht. Aber von der Größe her würde es ungefähr passen (siehe Kofferraum). Ist aber letztlich auch egal.

    Den Espace kann ich mir beim besten Willen nicht als SUV vorstellen … Gibt es in dem anderen Beitrag Bilder dazu, wie er aussehen soll?

    Wenn ich mir den neuen Nissan X-Trail anschaue (übrigens auch 7 Sitze) kann ich eher an einen neuen Koleos wieder auf dessen Basis glauben …