Servus Armin,
Ich kann dir da überhaupt nicht zustimmen und auch nicht dem Werkstattmeister, der mich ebenso "beleidigt" hat mit seiner unqualifizierten Aussage.
Ich fahre 2x die Woche vollbeladen mit insgesamt 5 übergewichtigen Kollegen, inklusive mir, in die Arbeit.
Da muss sehr oft sehr stark gebremst werden, da der Koleos ja auch sehr mikroskopisch kleine Bremsscheiben hat.
Wie erwähnt haben die Scheiben hinten 3 Monate nach Zulassung schon sehr starke Rillen gebildet...als ob kleine Steine zwischen Belägen und Scheiben gekommen sind...ich habs auf den Winter und Splitt geschoben.
Im Nachhinein hat das Fahrzeug jetzt allen erstes nicht wirklich hinten gebremst und erklärt viele haarsträubende Situationen, die ich erleben musste.
Ich wäre schon beinahe vollbesetzt in einer leichten Kurve 3 Wochen nach Zulassung von der Straße geflogen, als stark abbremsen musste.
Zum Glück hab ich geistesgegenwärtig die Bremsen gelöst und der Mülleimer hat sich wieder eingeränkt.
Das ist nicht mein Fehler und ich werde jetzt auch dagegen vorgehen.
Und dann soll man noch 1200 Euro für den Mangel selber bezahlen???
Gehts noch???
In 2 Jahren dann wieder???
Schließlich ist ja die Ursache nicht beseitigt worden, nur der anscheinende materielle Fehler.
Nee...Renault...
So geht das nicht...
Meine Frau hat einen 10 Jahre alten Mercedes CLA.
Sie fährt gefühlt 1000 Meter 3x in der Woche.
Die Scheiben schauen aus wie gedeckt und besser wie neu...
Da bringt so ne Aussage über falsches Bremsen überhaupt nix.
Wir haben noch ein wunderschönes Megane 2 Cabrio in der Garage...
21 Jahre alt...wird Sonntags nur bei schönem Wetter mal kurz bewegt.
Ich habe vor 6 Jahren hinten das erste mal die Bremsanlage erneuert, aber auch nur wegen den eingelaufenen Scheiben.
Hätte man den Grad einfach abgedreht, würden die nochmal 15 Jahre halten.
So sollte es sein...
Sorry wegen meiner gereizten Stimmung,aber das bringt mich alles echt auf die Palme und ist der momentane Höhepunkt der Nervigkeiten an diesem Fahrzeug...
Schönes Wochenende...