Beiträge von Frankyboy

Du bist wohl leider nicht der einzige, der solche gravierenden Probleme mit diesem Fahrzeug hat.

Ich streite auch gerade mit Renault bzw. mit der Werkstatt, da die hinteren Bremsen komplett getauscht werden mussten für TÜV nach 3 Jahren und 30000 Kilometern. Ich bremse falsch, wurde mir frech gesagt.

Ich fahre seit 40 Jahren Kfz und sowas habe ich noch nie gesehen. Die Bremsscheiben wurden nicht mal angetippt von den Belägen...das ist mir schon nach 2 Monaten nach Auslieferung aufgefallen, dass hinten was nicht in Ordnung ist. Die Werkstatt hat aber nie etwas gesagt. Nach 2 Jahren wurde gerade mal auf dem Inspektionsprotokoll vermerkt, dass die hinteren Bremsscheiben total verrostet sind.

Ich musste 1200 Flocken für den Scheiß löhnen.

Dafür steht jetzt "Ferrari" drauf 😵‍💫.

Ich hab die Schnauze voll...

Eigentlich wollte ich es gut sein lassen hier...

Aber das ist gut beschrieben...

In den Himmel heben kann man den Koleos nicht wirklich, aber ein Mülleimer ist er auch nicht ☝️.

Er hat auch zwei gute Seiten, wie ich nach 3 Jahren empfinde.

1. Er zwängt sich mit der Einparkautomatik in die kleinste Lücke.

Sowas könnte man selber niemals bringen👍.

2. Er hat eine elektrische Zusatzheizung,welche nirgendwo erwähnt ist und sich bei geringen Temperaturen automatisch einschaltet.

Mir ist das nur zufällig aufgefallen, als Frauchen die Heizeinstellung komplett verstellte und mir bei Minustemperaturen sofort nach Anlassen warme Luft ins Gesicht blies.

Aber trotzdem...es ist nicht zeitgemäß, dass man für technische/konstruktive Probleme persönlich belangt wird und dann noch die Schuld zugeschoben bekommt.

Grüße Frank

Um das Thema hiermit abzuschließen, wollte ich eigentlich nur leicht sarkastisch die Fotos der Scheiben zeigen.

Ich denke trotzdem nicht, dass es mit einer zurückhaltenden Fahrweise zu erklären ist.

Ich fahre öfter mehrere hundert Kilometer Autobahn.