• Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner Frau Ihrem Koleos ( 2,5l Benziner) die Kupplung erneuert. So nachdem ich Ihn wieder zusammen gebaut habe springt er nicht mehr an. Mein Verdacht fällt ( auch den Symthomen nach) auf den Crash- Schalter. Da ich ja die Achse raus gebaut habe und mit dem Schlagschrauber an den Rahmenbefestigungen gearbeitet habe. Nachdem ich das alles mitten am Hof unter einem Pavillion mache, ist es schon alleine Temperatortechnisch nicht so prickelnd unter dem Auto rum zu kriechen.

    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Vorab schonmal Danke


    LG Markus

    Renault Koleos 2.0 Diesel mit zarten 150 Pferde aus dem Baujahr 2011 als Bose Edition.

  • Hallo,


    dreht der Anlasser?

    Die Aussage, er springt nicht an sagt ja nicht viel. Und von einem Crash Schalter im Koleos habe ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört. :/

    Ich würde auf die Hauptsicherung direkt an der Batterie tippen, falls der Anlasser nicht dreht. Die sitzt direkt am Pluspol, darin sind mehrere starke Sicherungen.

    Hast Du die Batterie abgeklemmt?


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo Armin,


    ja der Anlasser dreht ganz normal. Im Normalfall hätte ich auf Wegfahrsperre getippt. Ich glaub ich muss da erst mal auslesen.


    Lg Markus

    Renault Koleos 2.0 Diesel mit zarten 150 Pferde aus dem Baujahr 2011 als Bose Edition.

  • Hallo,


    beim Ausbau vom Getriebe kann sich immer mal ein Stecker oder Schlauch lösen und nix geht mehr. An der besagten Hauptsicherung sitzen einige Kabel, die alle Sicherungskästen mit Strom versorgen. Auch da kann sich ein Stecker gelöst haben.

    Ich würde alle Kabelverbindungen überprüfen die beim Ausbau im Arbeitsfeld lagen, ein Auslesen des Steuergerät ist eine gute Idee, schränkt das Suchfeld vielleicht etwas ein.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition