Memory Funktion für Sitze und Spiegel

  • Hallo habe seit Freitag meinen dicken bekommen,habe auch mein Profil imWagen
    erstellt,um die Position von Sitz und Aussen spiegel zu Speichern.
    Aber endweder stelle ich mich zu dumm an oder es gegt vieleicht nicht.
    Hat jemand das selbe Problem :thumbup::thumbup::thumbup: oder kann mir weiter helfen.
    Gruß Ralf

  • Ich lese in der Ausstattungsliste nix von Memory-Funktion. Nur von 6 fach verstellbaren Sitzen mit verstellbarer Lendenstütze (nur Fahrersitz).


    Mein Santa Fe hat Memory Funktion für Sitze und Spiegel. Die zu programmierenden Tasten 1 + 2 befinden sich in der Fahrertüre. Der Sitz fährt beim Einsteigen nach hinten und nach dem Schliessen der Türe wieder nach vorne in die programmierte Position.
    Die Rückspiegel sind programmierbar so, dass sie beim Rückwärtsfahren nach unten fahren und danach wieder in die Ausgangsposition gehen. Super Sache. Aber eben, Hyundai...alles dabei :D


    Ich glaube nicht, dass der Koleos, auch wenn es der Initiale Paris ist, diese Funktionen anbietet. Habe mich schon vor dem Kauf damit beschäftigt. Guckst du bei den vielen Youtube Videos HIER , dann siehst du nirgends Memory Tasten für eine Speicherung der Positionen. Leider :(


    Es sind diese kleinen Dinge, wie auch der Querverkehrswarner hinten, die 360° Kamera, Kompass im Rückspiel, in der Länge und Neigung verstellbare hintere Rücksitze (!), Sitzlüftung (vorne 3 Stufen), Sitzheizung (vorne/hinten 3 Stufen), 5 Jahre Neuwagen Garantie usw. die mir den Umstieg vom Santa Fe zum Koleos doch noch etwas schwerer erscheinen lassen als ursprünglich angenommen.


    Und sorry, wenn ich immer mit meinem Hyundai komme. Aber für den Preis kriegt man da halt schon echt was geboten. Dafür bietet der Koleos mehr Design, das viel feiner gestaltete Interieur, volle LED Ausstattung innen/aussen, Fernlichtassistent..... ich versuche mich zu freuen :P

    4 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hallo habe seit Freitag meinen dicken bekommen,habe auch mein Profil imWagen
    erstellt,um die Position von Sitz und Aussen spiegel zu Speichern.
    Aber endweder stelle ich mich zu dumm an oder es gegt vieleicht nicht.
    Hat jemand das selbe Problem :thumbup::thumbup::thumbup: oder kann mir weiter helfen.
    Gruß Ralf

    Habe das selbe problem un frage :(

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Also ich bin mit dem Problem bei Renault gewesen, leider ist es nicht möglich die Sitzposition und die Aussenspiegel zu speichern.
    Ich finde es auch komisch.
    So viele Möglichkeiten und Ausstattung.
    :S:S:S
    Gruß Ralf
    Weil auch der Sitz keine Memory
    Funktion hat.

  • Beim Talisman Initiale Paris ist das sogar 6 x möglich


    "....speichern Sie Ihre bevorzugten Einstellungen für den Sitz und die Aussenspiegel – sechs individuelle Profile sind möglich."


    In meinem aktuellen Fahrzeug (und nein, ich nenn' die Marke nicht :P ) habe ich das für 2 Profile. Aber ganz ehrlich, ich hab trotzdem -je nach Kleidung/Schuhe und Blähungen- immer den Drang was zu verstellen/anzupassen. ;)
    Die Memory-Funktion ist jetzt wirklich nicht so wahnsinnig wichtig für mich.
    Was ich aktuell noch schätze ist das Zurückfahren des Sitzes beim Einsteigen. Macht Platz für Bauch, schiebt aber hinter dem Fahrersitz abgestellte Dinge sogleich nach hinten. Also........ich werde die Funktion nicht vermissen.
    Die elektrische Sitzeinstellung ist so extrem fein, dass man immer das Gefühl hat etwas anpassen zu müssen. Mir geht das jeden Tag so.........bis ich in meinem Koleos sitze :thumbup: