Renault koleos 2011radio gibt kein ton

  • Hallo alle zusammen habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Autoradio habe schon soviel durch gelesen aber nichts gefunden mein Auto ist ein renault koleos 2,0 Night &Day mit bose System habe den verstärker schon ausgebaut gecheckt scheint alles ok zu sein das Navi zeigt auch an auch der Radiosender Bluetooth wird auch erkannt aber kein ton und ich weiß überhaupt nicht mehr weiter in irgendeinem forum habe ich mal gelesen das jemand die endstufe überbrückt hat aber ich möchte ungern die Kabel kaputt schneiden vielleicht kennt jemand von euch einen Rat

    ?(

    Dankeschön schon im voraus

  • Hallo,

    der Verstärker müsste eine eigene Stromversorgung haben. Kommt da noch Strom an?

    In den drei vorhanden Sicherungskästen im Koleos gibt es jedenfalls mehr als eine Sicherung, die ein Radiosymbol hat.

    Müsste man sich halt Mal genau anschauen...

    Laut Sicherungsplan ist das die Sicherung Nr.8 im viereckigen Sicherungskasten links im Armaturenbrett.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Armin767 ()