Koleos 2.0dCi CO2 Ausstoß - Abgasnorm Euro 6 oder 6d(temp)

  • Hallo,

    als durch die geänderte Berechnung der Kfz-Steuer eine Erhöhung klar war, haben unsere Politiker doch gesagt, sie schauen sich die Sache ein Jahr an. Dabei ist es geblieben, wer glaubt den jetzt noch daran, dass der Staat auf irgendwelche Mehreinnahmen verzichten kann.

    Und der Ausgleich bei der Kilometerpauschale lohnt sich nur für berufsbedingte Vielfahrer.

    Jetzt kommt doch noch die CO2 Steuer dazu, Diesel fahren ist nun mal nicht mehr in, Benziner werden die nächsten Übeltäter sein.

    Und wenn man sich die Werte bei Spritmonitor anschaut, stimmen die heute ermittelten Verbrauchsdaten immer noch nicht. Würden die tatsächlichen CO2 Werte angesetzt, wären Verbrenner doch noch teurer.

    Und schaut man sich die E-Autos an, da wird doch genauso gelogen mit der Reichweite.

    Ich habe noch nie erlebt, dass ein Auto in einem Test beim Verbrauch die Werksangaben erreicht hätte.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition