Schalthebelknauf Koleos I

  • Mahlzeit!


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Koleos I gekauft. Schaltknauf und Schaltmanschette fertig...

    Schaltmanschette habe ich mir über eBay in Polen gekauft.


    Blieb noch der Schaltknauf. Habe keinen passenden gefunden für einen erträglichen Preis. Dann fiel mir ein, dass der Koleos ja ein schön gemachter Nissan ist und habe mir die Schaltgestänge von X-Trail und Koleos mit Zoom genauer angesehen.


    Schaltknauf vom X-Trail T31 bestellt - passt!


    Grüße!

  • mdr1972

    Hat den Titel des Themas von „Schalthebelknauf Koleos !“ zu „Schalthebelknauf Koleos I“ geändert.
  • Hallo, mein Schaltknauf sieht auch schon richtig ramponiert aus.

    Hast Du den für 6 Gang Getriebe bestellt ? Ich würde mir den hier bestellen, wenn der dem entspricht, den Du bestellt hast ?


    OEM SCHALTKNAUF SCHALTKNOPF PASST FUR NISSAN QASHQAI J10 X TRAIL JUKE 6 GANG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Alten einfach abziehen und neuen draufstecken ? Oder war noch eine Sicherungsschraube dran ?

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Ach, also wie Zahn ziehen :thumbup:=O

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition