Nutzen wir mal das Forum

  • Ich vermute einmal, dass es beim Auto-4WD Betrieb zu Problemen mit der Mechanik des Daches kam. Evtl. ist dann die Karosserie nicht steif genug. Es muss ja etwas mit dem Allrad zu tun haben, bei den Frontgetriebenen ist es ja bestellbar. Initiale gibt es eben nur mit 4WD, hat bestimmt nichts mit der eigentlichen Initiale-Ausstattung zu tun.

    Koleos 2
    Initiale Paris
    Energy dCi 175 AWD X-tronic
    Amethyst-Schwarz
    Innenharmonie Titanium Black
    Nappaleder Titanium Black
    Winter Plus Paket
    Adaptiver Tempopilot
    Easy Park Assistent
    :cursing: Panoramadach nicht mehr wählbar

  • Ich vermute einmal, dass es beim Auto-4WD Betrieb zu Problemen mit der Mechanik des Daches kam. Evtl. ist dann die Karosserie nicht steif genug. Es muss ja etwas mit dem Allrad zu tun haben, bei den Frontgetriebenen ist es ja bestellbar. Initiale gibt es eben nur mit 4WD, hat bestimmt nichts mit der eigentlichen Initiale-Ausstattung zu tun.

    Vermutung liegt nahe, aber ich gehe von demnächst grundsätzlicher Änderung aus. Das jetzige Dach mit der nach "Innenöffnung" dürfte nicht mehr zeitgemäß sein. Um den Altbestand abzubauen für einige Zeit nur in einem bestimmten Model, welches sich ausgeht mit dem Restbestand. NEU dann wieder in der gesamten Palette und dann wird das Ding auch über das Dach geschoben und kpl. modefiziert sein. Da bei mir schon unangenehme Nebengeräusche zum Glück "wegjustiert" werden mußten und auch konnten, reich mir jetzt so aus. Damit sind wir auch schon wieder bei einer Besonderheit vom Dicken und das hat eben nicht "jeder"! Wenn ich da an andere Hersteller denke, gab es auch bei Modifizierungen auch immer eingesvhränke Extras, bis zu einem gewissen Zeitpunkt und dann plötzlich wieder alles. Das scheint Herstellerpolitik zu sein.

  • Hallo,


    selbst wenn es bestellbar wäre, hätte ich es nicht bestellt. Das ist mir viel zu anfällig für irgendwelche Komplikationen, wie Mechanik spinnt, Wasserablauf verstopft, Windgeräusche usw.
    Dazu habe ich schon zu viele Dächer mit Macken gesehen.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.