Fahrersitz knarzt beim Lastwechsel

  • ich hatte das Problem beim Kadjar , da sollten nur Schrauben getauscht werden , dies waren aber ca. 6 Monate nicht lieferbar. Dann hatte ich den wagen gewandelt und nun hoffe ich das man die Schrauben noch getauscht hat , bevor der Wagen weiter verkauft wurde. Der Fehler den ich hatte am Wagen wurde behoben , aber erst beim 8. oder 9. Reperaturversuch und das Wandeln war schon beim 4. Versuch eingeleitet.

    Schön das man beim Koleos besser bedient wird und es mehr Lösungen als Probleme gibt.

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Moin,


    bei mir hat sich so langsam auch ein knarzen bei lastwechsel bemerkbar gemacht. War heute beim freundlichen, die haben die Polsterung unterhalb des Teppichs (wo die Schienen des Sitzgestells mit der Karosserie verschraubt werden) entfernt. Dadurch sitzen die Schrauben fester und haben kein Spiel? mehr. Scheint wohl auch ein Lösungsansatz seitens Renault zu sein. Bei der Fahrt vom Händler nach Hause schien erstmal alles wieder normal. Wenn es wieder Probleme machen sollte hilft wohl nur das Sitzgestell. Bin gespannt und werde berichten.


    Gruß

    Jan

  • Das Spielchen mit dem Teppich / Schrauben hatte ich auch. Mal abgesehen davon, das Renault angeblich erst nichts feststellen konnte, kamen sie dann mit dieser Lösung...

    Am Ende musste trotzdem das Sitzgestell getauscht werden. Dann war endlich Ruhe.

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner