Renault - Reklamationsumgang Garantieabwicklung Ersatzteile Kommunikation mit Renault Imageverlust

  • Mach dir keine Gedanken!
    Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass man keine Ersatzteile vorrätig hat. Ok, bei Jeep ist auch oft das Teil nicht vorrätig gewesen, aber dann wird es bestellt und ist eigentlich, dafür dass es aus den USA kommt, relativ schnell da. Warum geht das nicht bei Renault? Kommen due Teile aus China? Wenn ja dann muss man hier halt ein Lager für die Teile anlegen...

  • Hallo,


    das mit den Ersatzteilen ist aber kein Renault Problem. Bei anderen Herstellern ist das genau so. Zum Beispiel hat der X-Trail am hinteren Stoßfänger eine Chromleiste- auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. :thumbdown:
    Ach bei den deutschen Herstellern ist ständig ein Teil im Rückstand. Man kann einfach nicht alles auf einmal lackieren, man fängt immer wieder neu an- das nervt. :m0024:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Habe mit der Kundenbetreuung gesprochen. Die schlechte Ersatzteillage wurde mit dem Aufwand für die Motorenumstellung begründet - Was hat eine Umstellung von Motoren mit der Herstellung und Versorgung mit nicht - Motoren - relevanten Teilen zu tun ?
    Nachrüstung unserer Motoren angeblich nicht möglich , aber Update kommt.!!! ???Was soll das bewirken ?


    Das war vor gut einer Woche.
    Außerdem habe ich mich auch schriftlich beschwert.
    Vor ein paar Tagen Nachricht bekommen.
    Das Ersatzteil soll am 23.08. beim Händler sein.
    Händler und ich noch skeptisch. Schauen wir mal.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Upps - das kommt mir alles bekannt vor und kann nur sagen Geduld brauchts schon. Der Hammer kommt ja noch, wenn es dann falsche Teile sind!!! Es ist mir ein totales Rätsel wie man / frau? das dann auch noch schafft. Ich find das einfach nur peinlich und Premium sieht anders aus! Es gibt viele gute passende Buchtitel dazu - z.B. Denn sie wissen nicht was sie tun oder wie man Freunde gewinnt und und und