Alternative Ersatzteilbeschaffung

• Gibt es für den Koleos eine alternative Ersatzteilbeschaffungsmöglichkeit im europäischen Ausland (Beispiel: Polen, etc,)? Im Moment warte ich bereits sieben Wochen auf simple, kleine Ersatzteile, wie den Radlauf. Renault Deutschland erklärt, dass diese Teile nicht lieferbar sind und noch nicht einmal ein Liefertermin festgelegt werden kann. Kennt jemand Kontakte im Ausland, wo es schneller geht?

• Hallo,

ich würde mal in einer asiatischen Kaufbörse suchen. Habe damals für den 1 er Koleos die Seilzüge und Schlösser für die Heckklappe für einen Bruchteil der Summe bekommen, die Renault wollte. Der Versand dauert zwar etwas länger, aber dafür spart man am Preis.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt mit einem Ford Mondeo Limousine 2.2 Titanium S mit 175 PS Diesel.

• Gibt es für den Koleos eine alternative Ersatzteilbeschaffungsmöglichkeit im europäischen Ausland (Beispiel: Polen, etc,)? Im Moment warte ich bereits sieben Wochen auf simple, kleine Ersatzteile, wie den Radlauf. Renault Deutschland erklärt, dass diese Teile nicht lieferbar sind und noch nicht einmal ein Liefertermin festgelegt werden kann. Kennt jemand Kontakte im Ausland, wo es schneller geht?

Servus Du gibst die original Ersatzteilnummer in deine bevorzugte Suchmaschine ein und schon siehst du alle verfügbaren Kaufoptionen.