Plätschern aus Richtung Tank

• Hallo, ich bin zur Zeit gerade auf Rügen an der Ostsee und musste heute das System auslesen wegen Fehler Parksensoren vorn und habe dann ein kl. Spinnnetz am Sensor neben dem Nummernschild beseitigt.

Den Fehler konnte ich erstmal zurücksetzen und auch löschen.

Da ich dabei die Zündung ohne Motor an hatte, habe ich ein brummen was wohl von der Dieselpumpe kommt gehört, allerdings auch ein plätschern 🤔

Läuft die Dieselpumpe bei Zündung Ein ohne Motor auch ständig und hört man dadurch das zurücklaufen des Diesels bei fast leerem Tank ?

Grüsse von der Insel Rügen aus Glowe 🙋

• Hallo,

ich könnte mich zwar jetzt nicht direkt an sowas erinnern, aber hab auch normalerweise nicht die Zündung an und lauf ums Auto... doch jedenfalls ist ja der Tank so zu sagen "2-geteilt" soweit ich weiß... weil ja beim Allrad der Antriebsstrang, also Kardanwelle u. Verteilergetriebe in der Mitte durch verlaufen/verbaut sind... und könnte sein, dass du das gehört hast, wenn die Pumpe von dem einen in den anderen Teil vom Tank den Diesel pumpt, und das ist ja vor allem dann relevant, wenn nur noch wenig Kraftstoff im Tank ist... also das wäre jetzt zumindest meine Erklärung dafür...

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Hi, ich bin auch nicht iums Auto gelaufen, ich saß drin bei geschlossenen Türen und hab die Zündung an gehabt weil ich ein Diagnose Check gemacht habe über den Carly wegen der Fehlermeldung Parksensoren.

Dabei habe ich das brummen und plätschern gehört.

Fehlermeldung konnte ich löschen und ist bis jetzt aus.

• Hi, ich bin auch nicht iums Auto gelaufen, ich saß drin bei geschlossenen Türen und hab die Zündung an gehabt weil ich ein Diagnose Check gemacht habe

Ach, ok, ich dachte, das war auf dem Weg zum Spinnennetz am Nummernschild... :D :saint:

denke aber trotzdem, dass es wohl die Pumpe im Tank war, mit "Brummen u. Plätschern"... :/ könnte mir nicht einbilden, was da sonst solche Geräusche macht...

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^