Knatschen Quietschen vorn Links

  • Hallo, seid 4 Tagen habe ich meinen Koleos.

    Heute ist mit aufgefallen, das vorn links was knatscht wenn man durch eine Bodenwelle fährt. Jedoch nur wenn er paar Stunden stande, dann kommt das so 2 bis 3 mal vor und dann ist ruhe.

    Was könnte das sein? Habt ihr eine Idee?

    Bin Donnerstag in der Nähe bei meinem Händler und werde mal ran fahren.

    Klingt wie ein altes Bett was knatscht und quietscht.

  • Hallo, seid 4 Tagen habe ich meinen Koleos.

    Heute ist mit aufgefallen, das vorn links was knatscht wenn man durch eine Bodenwelle fährt. Jedoch nur wenn er paar Stunden stande, dann kommt das so 2 bis 3 mal vor und dann ist ruhe.

    Was könnte das sein? Habt ihr eine Idee?

    Bin Donnerstag in der Nähe bei meinem Händler und werde mal ran fahren.

    Klingt wie ein altes Bett was knatscht und quietscht.

    Ab Sekunde 18, hört man es deutlich.


    Oops, something went wrong - VEED - Online Video Editor - Video Editing Made Simple
    The video can not be played at the moment.
    www.veed.io

  • Zitat

    Ab Sekunde 18, hört man es deutlich.

    Ich kann den Link nicht öffnen - macht aber nix, denn Geräusche über die Entfernung des Internets zu identifizieren ist schon die Königsdisziplin.

    Das kann Alles sein...

    Angefangen von Koppelstange, Querlenker, Stoßdämpfer, Federn, Lager, Karosserie, Armaturenbrett - bis hin zur überfahrenen Katze, die im Radkasten Karussell fährt.


    Zitat

    Bin Donnerstag in der Nähe bei meinem Händler und werde mal ran fahren.

    Das wird das beste sein :thumbup:

    Aber auch dran denken, dass wenn die Karre auf der Hebebühne steht, das Geräusch nicht unbedingt auftreten muss, weil dann ziemlich viele Teile entlastet sind, die im Straßenbetrieb unter Last stehen ;)


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Gibt´s denn schon was Neues - oder war der nächste Donnerstag gemeint :/


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Servus, wird erst nächste Woche, wenn ich was weiß, gebe ich auf alle fälle Info.

    Es ist nur bei Kälte, da knatscht es bei den ersten Bodenunebenheiten...Heute wo es wärmer war, war garnichts.

    Weiß nicht ob ein Gummilager bei Kälte solche Geräusche verursachen kann.

  • Zitat

    Weiß nicht ob ein Gummilager bei Kälte solche Geräusche verursachen kann.

    Zitat

    Jedoch nur wenn er paar Stunden stande, dann kommt das so 2 bis 3 mal vor und dann ist ruhe.

    Ergo: Wärme bringt Besserung (Funktioniert bei meiner Salbe gegen Arthrose übrigens auch ^^ )

    Wenn es nach "2 bis 3 mal" schon weg ist, wird es auch für die Werkstatt nicht einfach den Übeltäter zu finden.

    Da ist nix mit " mal eben vorbeikommen", denn dann ist das Geräusch vermutlich nicht mehr zu lokalisieren.

    Und selbst nach einer Probefahrt am nächsten Tag, wenn das Fahrzeug die ganze Nacht über in der Werkstatt gestanden hat, wird es schwierig, denn wenn es schon nach "2 bis 3 mal" wieder weg ist, ist die Karre ja nichtmal wieder auf dem Hof geschweige denn auf der Hebebühne, um den Fehler zu finden. Und wie schon erwähnt: Auf der Bühne ist alles ohne Last - Quasi Königsdisziplin für den Schrauber.

    Ich drück Dir die Daumen, dass der Fehler gefunden wird. Es gibt nix nervigeres, als ein Geräusch das einen stört :m0033:


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu