Beiträge von Jo W

    Oh sorry habe ich überlesen. 😅

    Nur ist es bei meinem ja so, wenn ich normal Gas gebe bis ca. 40-50 %, bleibt die Drehzahl konstant bei unter 2000 u/min beim beschleunigen. Wenn man mehr Gas gibt, schaltet die Automatik bei so ca. 3000 u/min. Bei Dreiviertel Gas und mehr, dreht der Motor bis ca. 4000 u/min hoch.

    Das ist dann noch identisch oder dreht der Motor dann gleich hoch bis 3000 u/min wenn man bis ca. 40-50 % Gas gibt?

    Wobei unsere Getriebe denke ich nicht komplett identisch ist.

    Meins darf ja 2 Tonnen ziehen, der mit 177 PS hatte noch ab Werk die Freigabe bis 1650 kg.

    Ja denke ich mir. Wollte halt nur gerne wissen, ob er dann die Schaltvorgänge simuliert, oder die Drehzahl konstant hält beim normalen Gasgeben.

    Ja bleibt die Drehzahl dann noch konstant beim beschleunigen, oder simuliert das CVT dann gleich die Gänge? Wie hoch dreht er dann ca?

    Danke

    Guten Tag,

    wie verhält sich dann das CVT?

    Bleibt die Drehzahl beim beschleunigen dann auch noch bis zur ca. Halben Pedalstellung knapp unter 2000 u/min, oder geht es dann gleich über in die Simulation der Gänge beim beschleunigen und dreht immer bis ca. 3000 u/min hoch?

    Danke

    Hatte ich auch schon so beschrieben.

    Getriebeöl wurde bei mir gewechselt. Nicht nur die 3,8 Liter bei einem normalen Ölwechsel, sondern gleich 2 mal mit frischem Öl. Insgesamt sind ja knapp 8 Liter im Getriebe. Wenn man die Ölabslassschraube aufdreht kommen nur knapp 4 Liter raus, der Rest bleibt im Getriebe. Software gibt es auch keine Neue für das Getriebe. Motorsoftware ist bei mir aktuell. Liegt wohl an der Schadstoffnorm Euro 6 D