Beiträge von koleoskoleos

    Hallo,

    bei mir war es der Klimaanlagenkompressor und zwar im Kompressor der Freilauf. Obwohl die Anlage ausgeschaltet ist, wird er ja vom Keilrippenriemen angetrieben. Diese Magnetkupplung bekommt man auch einzeln. Um den Kompressor auszutauschen muß man nicht unbedingt den Vorderbau abbauen, sondern über abgeschraubten Vorderrad kommt man ran (Video in You tube).

    lg Georg

    Hallo,

    habe vor 2 Jahren auch einen Gleiter ersetzt. Habe dazu vorne in der Alugleitschiene ca. 20 mm rausgefeilt, um ihn dann einzusetzen. Natürlich an einer Stelle,

    wo die Gleiter nicht drüber müssen.

    lg Georg

    Hallo,

    danke für die Antwort, ist nicht dringend, da im Moment ausgeschaltet. Habe momentan eine 9 € Einparkhilfe aus China eingebaut, hat den Vorteil, dass 10 cm Schritte angezeigt werden. Unterscheidet auch links u. rechts in der Anzeige u. den Piepser kann man auch ausschalten.

    lg Georg

    Hallo,

    bei Anzeige im Display: Einparkhilfe prüfen + gelbe Warnlampe mit Schraubenschlüsselsymbol kann man durch sehr langes Drücken der Parkhilfetaste die Funktion "Einparkhilfe" trotzdem Aus- bzw Ein-schalten, der gewählte Zustand bleibt dann dauernd beim nächsten Motorstart. Aber wo ist das Steuergerät örtlich verbaut ?

    lg Georg