Beiträge von jaxter

Hallo Chesesy. Lichtsensor funktioniert bei mir bestens . Aber ich kann auch aus der Automatik raus und selbst entscheiden , wann ich das Fahrzeuglicht einschalte . Aber vielleicht haben , in den aktuelle produzierten Fahrzeugen , wie bei meinem , einfach Änderungen statt gefunden , die bis jetzt nur mir aufgefallen sind.

Ich weis leider nicht , wieviele es hier gibt , die ein sehr aktuelles Fahrzeug besitzen und aus der Produktion , von anfang dieses Jahr bis jetzt.

Mein Koleos wird auch dieses Jahr 2022 hergestellt, er wurde mir im Juni geliefert. Es stimmt, dass die Ambientebeleuchtung tagsüber noch an ist, und das ist Unsinn, weil sie nicht auffällt oder nutzlos ist. Ähnliches passiert mit dem Licht, ich hätte gerne die Möglichkeit, ohne Scheinwerfer zu fahren, da es am helllichten Tag, insbesondere in Spanien, wo wir so viel natürliches Licht haben, unnötig ist. Es zwingt Sie, eine der 3 Optionen (AUTO, Position oder Straße) zu wählen und somit Energie zu verbrauchen.

Ambiente Beleuchtung hat nichts mit der Fahrzeugbeleuchtung zu tun.

Wenn es aktiviert ist leuchtet es die ganze Zeit.

Wie geschrieben kann man es in der Helligkeit einstellen, vorn oder hinten oder gleich beide auch deaktivieren.

Zumindest bei den Modellen, die es noch hinten haben - war ja zu lesen, dass die aktuellen Neuen hinten mittlerweile ohne sind.

Ja, meiner ist aus diesem Jahr und hat keine LED-Beleuchtung in den hinteren Türen, nur in den vorderen. Aber ich denke, die Initiale Paris hat es getan. Aktuell weiß ich es nicht.

Der "neue" X-Trail sieht für mich innen uralt aus, verglichen mit den gleichen neuen Hybrid- und Elektro-Renaults. Und von außen sieht es aus wie ein „Transformer“. Es tut mir leid, aber wenn ich den Koleos mag, dann wegen seiner klassischen und eleganten Linie, und der Designtrend geht in die andere Richtung.

Von einigen Verbrauchsangaben, die hier genannt werden, kann ich nur träumen. Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 7,9 - 8,3l/100km. Muß aber dazu sagen, das Auto aus der Garage und es geht sofort Bergauf.

Natürlich ist der Koleos ein schweres Auto, und wenn man aus dem Stand anfahren oder eine Steigung hochfahren muss, ist der Verbrauch sehr hoch. Aber genau dieses große Gewicht muss man ausnutzen, um in der Ebene oder bergab nicht einmal das Gaspedal zu berühren, um die angesammelte Trägheit auszunutzen.

Großer Unterschied im Verbrauch. Ich denke, mein Verbrauch ist hoch, weil ich derzeit kurze Wege zur Arbeit mache und keine langen Strecken mit der gleichen Geschwindigkeit zurücklegen muss, es sind hauptsächlich Landstraßen. Bei meiner nächsten langen Reise werde ich mir den Verbrauch anschauen, der den Bildschirm markiert.