Beiträge von jaxter

    Hallo. Mein Koleos ist von Juni 2022 und hat dieses Geräusch nicht, aber ich habe gelesen, dass einige frühe Fahrzeuge (2017) dieses Problem hatten, und das Auftragen von festem Fett auf die Türverriegelung schien es zu beheben.

    Hallo. Auch die Armlehne meines im Juni 2022 neu gekauften Koleos quietscht etwas. Aber nur manchmal, und beim Musikhören merke ich es nicht. Ich denke, es hängt davon ab, wie Sie Ihren Arm abstützen und von der Position des Deckels (weiter nach vorne oder weiter nach hinten geschoben). Ich weiß auch nicht, ob es am Schließen des Deckels, den Scharnieren oder den Dichtungen liegt. Wenn das Auto älter ist, traue ich mich vielleicht mal an Hausmittel. Grüße aus Spanien.

    Auch in Spanien wird der Koleos nicht viel verkauft. Aber da ich weiß, dass es im Gegensatz zum Design praktisch das gleiche Auto wie der X-Trail ist und darin den Nissan schlägt, weil ich merke, wie die Leute mehr auf den einen als auf den anderen starren, denke ich, dass er sich nur wegen der japanischen Marke wenig verkauft ist als 4x4-Hersteller bekannter als der französische.

    Genau, es ist, als würde man jemandem mit einer seltenen Krankheit sagen, dass nur einer von einer Million Menschen sie hat. Statistiken nützen manchmal wenig. Glücklicher Freund.

    . . bin letzt Woche auf der Autobahn stehen geblieben mit leerem Tank, obwohl die Tankuhr noch 1/3 voll angezeigt hat ... ADAC hat dann zum Renaulthändler abgeschleppt und dann die Diagnose .... ein Tankschwimmer defekt, deshalb wird keine korrekte Anzeige des Füllstandes. Die Woche soll das ganze getauscht werden . . . das gute daran, im Rahmen der Diagnose (noch in Garantiezeit) muss Vollgetankt werden, das Renault dann zahlt . .

    Hallo. Das ist mir beim Peugeot 206 passiert: Ich habe vollgetankt und er war noch fast leer. Ich dachte, ich hätte Luft statt Diesel reingetan! Aber ein Arbeiter einer anderen Tankstelle sagte mir, dass die Kugel des Tanks aufgefangen worden sei; Ich gab etwas mehr Benzin nach und die Punktzahl normalisierte sich wieder. Ich musste nichts weiter tun, das ist Jahre her und es ist mir nicht noch einmal passiert.

    Grüße.

    Aber gerade bei der Hitze sind die belüfteten Vordersitze sicher auch nicht zu verachten.

    Ja, aber Leder reinigt zwar besser, ist aber im Sommer wärmer und im Winter kälter als Stoff. Meine Sitze sind halb aus Leder und halb aus Stoff: Das ist die beste Option für mich. Hier haben wir diesen Sommer Tage mit bis zu 45 Grad Celsius. Wie auch immer, ich denke, dass es nicht gerechtfertigt war, eine Belüftung oder Heizung in den Sitzen zu dem Preis zu haben, den es kostete, es als Extra hinzuzufügen oder das Initiale Paris-Finish zu wählen.

    Wow, Computerkram.


    Ich habe das Zwischenpreis-Finish, der Initiale Paris interessierte mich nicht, da er meinem nur wenige andere Dinge hinzufügte: Vollleder und beheizbare Sitze, beheizbares Lenkrad, BOSE-Sound, elektrische Heckklappe und sonst wenig. Ich lebe in Südspanien und hier ist die Hitze im Sommer fürchterlich, daher vermisse ich weder die Ledersitze noch das beheizbare Lenkrad. Ich hatte genug mit den Standardlautsprechern und hatte gelesen, dass das elektrische Tor bei einigen Leuten nicht mehr funktionierte. Natürlich waren das Panoramadach und die dynamischen Rücklichter meine einzigen zwei Launen, und selbst dann lag der Preis weit unter der luxuriösesten Ausführung, und die „Initiale Paris“-Anagramme sind meiner Meinung nach diesen Preis auch nicht wert.

    Mein Koleos ist ein Diesel mit Frontantrieb, Modelljahr 2022. Ich habe ihn gekauft, weil mir sein Design gefiel und ich nach einem breiten und hohen Auto suchte. Und auch, weil ich im Internet keine Nachrichten über unzufriedene Benutzer finden konnte, die schwerwiegende Ausfälle meldeten (wie ich es bei anderen ähnlichen Autos gesehen habe). Aber jetzt, wo ich deine Kommentare lese, habe ich Angst. Hoffentlich sind das Einzelfälle. Viel Glück und Geduld den Betroffenen.

    Hallo. Meine Unterstützung für diejenigen von Ihnen, die mit Koleos Pannen erlitten haben.

    Glauben Sie, dass diese Art von CVT-Getriebeausfall direkt mit dem Allradantrieb zusammenhängt, oder tritt er auch bei Fahrzeugen mit Frontantrieb auf?

    Vielen Dank.