Beiträge von jaxter

    Hi, den Kolli gibt es in Kanada soweit ich weiß nur mit dem 2.5 Benziner. Und ob dort auch die CVT Automatic mit drin ist weiß ich leider nicht. Und die haben dort auch andere Anforderungen zwecks Abgasnorm u.a.

    Das kann schon sein das dort besonders bei Kälte der Kolli besser funktioniert.


    Gruß

    Nach dem, was auf der kanadischen Renault-Website zu sehen ist, hat der Koleos dort denselben europäischen Benzinmotor:

    Hallo. Als ich meinen kaufte, dachte ich, er sei standardmäßig mit einer elektrischen Heckklappe ausgestattet, denn bis vor kurzem war dies der Fall. Aber als sie es mir geliefert haben, habe ich gesehen, dass es nicht dabei war, und ich konnte mich auch nicht beschweren, weil es nicht in den Webdiensten oder den gedruckten Blättern beim Händler angegeben war. Wenn ich es gewollt hätte, hätte es in Verbindung mit der Fußöffnungsoption sein müssen, und es hat ziemlich viel Geld gekostet. Der Fuß ist mir egal, aber die Wahrheit ist, dass das Tor ziemlich schwer ist und elektrisch bequemer gewesen wäre, aber es ist auch kein großes Problem. Nun nehme ich an, dass der neue Koleos noch weniger Extras mitbringen wird als bisher, zum Beispiel die Nebelscheinwerfer.

    Hallo, hier in Südspanien glaube ich nicht, dass mir mein Koleos wegen der niedrigen Temperaturen Probleme bereiten wird. Aber es wäre interessant zu sehen, wie die Koleos in Kanada abschneiden, wo sie einen bedeutenden Markt haben und das Land einen extremen Kälteeinbruch erlebt.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Koleos Initiale Paris Blue dCi 185 4WD in Kyanit-Weiss am 18.11. bestellt. Liefertermin wird voraussichtlich irgendwo im 2. Quartal 2023 sein. Es wird mein erster Renault, ich freue mich.

    Herzlich willkommen. Möge das Warten für Sie leicht sein. Ich habe meinen Koleos im Dezember 2021 bestellt und er kam im Mai 2022 an: was sie mir versprochen haben, 5 Monate.

    Hallo jaxter. Auf deinem Foto sehe ich den gleichen Hebel links , wie bei meinem Koleos. 0 ist , Fahrzeugbeleuchtung , also Abblendlich aus. Tagfahrleuchten sind automatisch , immer an !!!


    Stellst du den kleinen Punkt gegenüber auf Automatik, dann schaltet sich dein Abblendlicht automatisch an und aus . Tagfahrlicht bleibt immer an und kann man nicht verändern.

    Vielen Dank. Ich denke, dass die LEDs tagsüber, wenn ich den Scheinwerferhebel in die eingetauchte Option stelle, weniger leuchten als in der "Auto" -Position, also nehme ich an, dass es auch weniger Energie verbraucht. Das beunruhigt mich auch, weil ich auf der Straße auf mehrere neue Meganes gestoßen bin, bei denen eine der beiden LEDs bereits durchgebrannt ist (in Form eines "C", wie bei unserem Koleos).

    Hallo Chesesy. Lichtsensor funktioniert bei mir bestens . Aber ich kann auch aus der Automatik raus und selbst entscheiden , wann ich das Fahrzeuglicht einschalte . Aber vielleicht haben , in den aktuelle produzierten Fahrzeugen , wie bei meinem , einfach Änderungen statt gefunden , die bis jetzt nur mir aufgefallen sind.


    Ich weis leider nicht , wieviele es hier gibt , die ein sehr aktuelles Fahrzeug besitzen und aus der Produktion , von anfang dieses Jahr bis jetzt.

    Mein Koleos wird auch dieses Jahr 2022 hergestellt, er wurde mir im Juni geliefert. Es stimmt, dass die Ambientebeleuchtung tagsüber noch an ist, und das ist Unsinn, weil sie nicht auffällt oder nutzlos ist. Ähnliches passiert mit dem Licht, ich hätte gerne die Möglichkeit, ohne Scheinwerfer zu fahren, da es am helllichten Tag, insbesondere in Spanien, wo wir so viel natürliches Licht haben, unnötig ist. Es zwingt Sie, eine der 3 Optionen (AUTO, Position oder Straße) zu wählen und somit Energie zu verbrauchen.

    Ambiente Beleuchtung hat nichts mit der Fahrzeugbeleuchtung zu tun.

    Wenn es aktiviert ist leuchtet es die ganze Zeit.

    Wie geschrieben kann man es in der Helligkeit einstellen, vorn oder hinten oder gleich beide auch deaktivieren.

    Zumindest bei den Modellen, die es noch hinten haben - war ja zu lesen, dass die aktuellen Neuen hinten mittlerweile ohne sind.

    Ja, meiner ist aus diesem Jahr und hat keine LED-Beleuchtung in den hinteren Türen, nur in den vorderen. Aber ich denke, die Initiale Paris hat es getan. Aktuell weiß ich es nicht.