Beiträge von jaxter

    Was sagt Ihr denn zu den neuen Espace?

    Ich finde er hat viel von unserem Koleos übernommen.

    https://www.renault.de/hybridf…espace-e-tech-hybrid.html


    Gruß Tom

    Er erinnert mich an den Koleos, wie er mich auch an den Austral erinnert, und dieser neue Espace ist ein 21 cm langer Austral. Der Austral verkauft sich gut, aber ich bezweifle, dass es mit diesem Pass genauso sein wird, da er viel teurer sein muss und ich einen so großen Unterschied zwischen den beiden nicht schätze. Darüber hinaus gibt es bei diesen Fahrzeugtypen eine Menge Konkurrenz.

    Für mich ist das dann aber kein Espace mehr. Dann sollen sie dem Teil auch einen neuen Namen verpassen.

    Der ursprünglich Espace und Koleos sind doch völlig unterschiedlich Autos.

    Wenn ich mir die Bilder anschaue wäre es eher ein Koleos III als ein Espace.

    Nun, das werden sie tun: die aktuellen Koleos und Espace, beide ersetzt durch das gleiche Fahrzeug: ein 7-Sitzer-SUV namens ESPACE.

    Das mit der Kadjar Basis hatte ich irgendwo gelesen, finde es jetzt aber nicht. Aber von der Größe her würde es ungefähr passen (siehe Kofferraum). Ist aber letztlich auch egal.

    Den Espace kann ich mir beim besten Willen nicht als SUV vorstellen … Gibt es in dem anderen Beitrag Bilder dazu, wie er aussehen soll?

    Wenn ich mir den neuen Nissan X-Trail anschaue (übrigens auch 7 Sitze) kann ich eher an einen neuen Koleos wieder auf dessen Basis glauben …

    Dieses Foto vergleicht den aktuellen Koleos mit dem möglichen neuen Espace.

    Ja, jetzt werden Motoren so gebaut, mit wenig Hubraum. Die Zeit wird es zeigen... Im Moment verkauft sich der Austral hier in Spanien sehr gut.

    Unabhängig was noch verbaut wird und was nicht... Vertrag ist Vertrag, fehlt im bestelltem Fzg. irgendetwas, was vertraglich vereinbart wurde, so ist die Leistung aus dem Vertrag nicht erfüllt.

    Dann ist es dem Händler sein Problem, seine Unterlagen (Software) auf den neuesten Stand zu bringen.



    Ich habe aber auch schon komische Kombinationen gesehen, bei meinem Händler steht ein Koleos mit den "neueren" Led-Scheinwerfern vorn. Aber am Heck sind noch die älteren Leuchten verbaut. (Leuchtmittel Rückfahrscheinwerfer und Blinker mit normaler Glühbirne)

    Freund, in Spanien sind die modernen Scheinwerfer (aufgeteilt in 3 Felder) schon lange Standard bei allen Koleos, aber die hinteren ("Full LED Dynamic") sind nur bei der Initiale Standard, in der unteren Ausführung können sie extra aufgesetzt werden .

    In Bezug auf den Mangel an Bose-Sound nehme ich an, dass Sie, wenn Sie ihn gemietet haben und Ihr Auto ihn am Ende nicht hat, mit einem anderen Aufpreis oder Rabatt entschädigt werden. Mir reicht der Arkamys-Sound, dazu kostet der Bose viel Geld.

    Hola.


    Sí, por lo que se sabe, el nuevo Espace será un SUV, similar al Austral pero un poco más largo (cercano al Koleos), pero con posibilidad de tercera fila de asientos y, por supuesto, con motor híbrido. Por lo que parece que sustituirán dos modelos por uno, Espace y Koleos, dos modelos en los que Renault no ha querido poner nuevos motores híbridos ni eléctricos.


    Por otro lado, el hecho de que este nuevo vehículo se denomine Espace y no Koleos (con el que tiene más en común) parece indicar que nuestro SUV se fabricará unos años más para algunos países donde todavía tiene buenas ventas ( Australia, Centro y Sudamérica...).

    Oje, naja, den beiden Fahrern geht es ja zumindest zum Glück gut, soweit ich das kurz gelesen habe... :huh: :|


    Und auf den Fotos sieht es aber im ersten Moment fast aus, als müsste sich der Koleos nur mal kurz richtig abschütteln, und würde dann wieder weiter fahren... ^^   :saint:

    Ja, dem XTrail scheint es schlechter ergangen zu sein.

    Vielen Dank. Ich habe gelesen, dass sie bei anderen Autos, die noch Garantie haben, das Licht gegen ein neues ausgetauscht haben und dasselbe wieder passiert ist, also denke ich, dass ich nichts tun werde.