Beiträge von jaxter

    Hola,

    Tengo estas "burbujas" en la tira cromada de la puerta del conductor.

    Se encargaron 2 tiras en septiembre, hasta hoy

    No fueron entregados, tengo curiosidad por saber si están tallados a mano en Corea...

    Hallo. Sie haben mir gesagt, dass das Stück aus Frankreich kommen muss, aber dass es noch kein Ankunftsdatum hat, also muss ich wohl noch etwas warten.

    Hallo,


    ist ja nicht sehr schön, müsste aber nach EU Recht unter die zweijährige Gewährleistungspflicht fallen. Also zum Händler hin, wo Du den Koleos gekauft hast und reklamieren.


    Gruß Armin

    Danke schön. In meinem Fall habe ich eine 3-Jahres-Garantie, also warte ich mit der Reklamation auf die zweite Rezension. Allein dafür möchte ich nicht mehrere Tage ohne Auto dastehen.

    Hallo. Mein Koleos ist aus dem Jahr 2022 und vor kurzem erschienen einige Blasen auf einer Chromleiste am Motorgrill. Sie ähneln den Blasen, die entstehen, wenn ein Aufkleber nicht richtig angebracht wird. Obwohl sie noch nicht sehr auffällig sind, breiten sie sich aus. Ist es jemand anderem passiert? Glauben Sie, dass die Garantie so etwas abdeckt? Danke schön.

    Hallo. Es ist schon ein paar Monate her, dass der Koleos in Europa nicht mehr verkauft wird, obwohl es immer noch Exemplare auf Lager gibt. Es ist normal, Hybridautos sind hier im Trend und den neuen Espace gibt es bereits. Der Koleos lebt jedoch noch: Er wird immer noch in mehreren Ländern in Amerika, Kanada, Australien usw. verkauft. In Korea wurden, wie Sie bereits wissen, kürzlich sogar leichte Designrenovierungen vorgenommen. Und ich habe gelesen, dass in Indien der Renault Koleos bald zum ersten Mal in den Handel kommen wird. Ich hoffe, dass das zumindest gut ist, damit wir in Zukunft Ersatzteile haben.

    Grüße aus Spanien.

    Hallo. Da mein Koleos ein Zweiradantrieb ist, werde ich das Problem, über das hier gesprochen wird, wahrscheinlich nicht haben, aber ich interessiere mich für dieses Thema und habe viel darüber gelesen. Renault übernimmt keine Verantwortung für diese Art von Panne, da sie nicht bei allen Allradfahrzeugen auftritt, und zwar in Spanien, einem der Länder, in denen sich der Koleos am besten verkauft hat (es war einer der letzten europäischen Märkte in zurückziehen), mir sind keine vergleichbaren Fälle bekannt. Ich vermute also, dass Renault versteht, dass das Problem auf einen Missbrauch des Traktionssystems zurückzuführen ist. Persönlich denke ich, dass dies nicht der Fall ist. Ein für jedes Gelände vorbereitetes Auto dieses Typs kann nicht so empfindlich sein, und ich denke, das liegt an einer fehlerhaften Materialcharge. Aber wenn die Fallzahlen nicht hoch sind, werden sie ihre Verantwortung nie erkennen.

    Grüße aus Spanien.

    Hallo. Mein Koleos wurde etwas früher hergestellt und im Mai 2022 an mich geliefert. Ich hoffe, dass es den Betroffenen gut geht.

    Ich glaube nicht, dass das darauf hindeutet, dass dieses Auto von schlechter Qualität ist, da solche Dinge bei allen Marken vorkommen. Der Alfa Romeo Tonale wurde kürzlich wegen einer falsch eingestellten Radschraube zur Überprüfung aufgefordert!


    Alfa Romeo Tonale y Citroën C5 X reciben avisos de fallos
    Stellantis emite avisos de llamadas a revisión de los nuevos modelos Alfa Romeo Tonale y Citroën C5 X por fallos eléctricos y mecánicos
    www.cocheglobal.com

    Hallo. Mein Koleos ist von 2022 und hat ein Panoramadach. Bei normaler Geschwindigkeit merke ich kein großes Geräusch, wenn das Fenster geöffnet ist, ich nehme das normale Geräusch wahr, das der Wind macht, wenn man in ein Auto einsteigt. Aber natürlich würde ich nicht auf die Idee kommen, mit offenem Dach 120 km/h zu fahren, und es wäre mir auch nicht eingefallen, es mit geöffneten Fenstern zu machen, denn der Lärm, der Wind... und die Insekten würden mich stören!

    Hallo.

    Soweit ich weiß, werden Bestellungen aus dem Koleos-Werk in Deutschland nicht mehr angenommen. In Spanien scheint es so zu sein, obwohl ich annehme, dass es nur für kurze Zeit so sein wird. Es wird noch eine Weile in Peru, Mexiko, Argentinien, Australien, Kanada hergestellt... Ich hoffe, dass das gut läuft, damit wir in Zukunft Ersatzteile haben.

    In vielen Ländern, in denen das Elektrozeitalter noch nicht eingeführt ist, ist der Koleos weiterhin das Flaggschiff von Renault.

    Hallo. Ich glaube nicht, dass der Rafale beabsichtigt, den Koleos zu ersetzen, dafür ist der neue Espace da: für Familien, die ein geräumiges und komfortables Auto wollen, kein sportliches (was früher Minivans boten). Der Rafale ist für eine andere Zielgruppe gedacht: ein Luxus-SUV-Coupé, von dem man im Voraus weiß, dass es nicht viele Exemplare verkaufen wird, weil die Leute bei diesem Fahrzeugtyp anderen Marken mehr vertrauen.