Brigt Dir zwar nix, aber:
Da lern ich doch wieder was dazu.
Bis eben wusste ich nicht mal, das der Koli so eine Anzeige hat.
Da hab ich wohl immer rechtzeitig aufgefüllt (oder meine Anzeige funktioniert auch nicht...).
Grüße
Dumbo
Brigt Dir zwar nix, aber:
Da lern ich doch wieder was dazu.
Bis eben wusste ich nicht mal, das der Koli so eine Anzeige hat.
Da hab ich wohl immer rechtzeitig aufgefüllt (oder meine Anzeige funktioniert auch nicht...).
Grüße
Dumbo
UPDATE:
Gestern hab ich den Koli wieder aus der Werkstatt abgeholt.
Gemacht wurden:
Kosten für Einbau UND Achsvermessung = 100€ für die Kaffekasse (Ich hatte schon mit mindestens 300 gerechnet)
Die Teile hatte ich selbst besorgt.
Bezüglich der ESP-Kontrollleuchte war wohl irgendein Fehler gespeichert, der mit gelöscht wurde.
Außerdem hatten sie alle Sensoren (hier war nichts nennenswertes zu erkennen), Stecker und Kabel kontrolliert und die Stecker mit Kontaktspray behandelt.
Zumindest gestern und heute flackerte das Ding nicht auf.
Ich werde das mal weiter beobachten...
Grüße
Dumbo
ZitatNa klar, Kalium ist bestimmt für Motorherz gut....
Klar - ist ja auch in Weizenbier
ZitatDie nutzen ja nix bei unterdimensionierten Verteilergetrieben und fehlkonstruitierten Hinterachsdiffentialen?
Wobei, früher hat man bei Getriebegeräuschen auch mal eine Banane ins Getriebe geschoben? Ob das dann auch ein Additive war?
So nach dem Motto: Gib dem Koli doch mal eine Banane
![]()
Endlich mal eine sachkundige Expertenaussage
Grüße
Dumbo
ZitatHab mal ein Schüttel Video gemacht auf Schotterstrasse.
Schöne Gegend, in der Du dich rumtreibst
Grüße
Dumbo
ZitatIst eiene interessante App und du kannst hier in Forum einbinden und es zeigt dein Verbrauch...
Kuck ich mir bei Gelegenheit mal an.
Momentan bin ich gerade eeeetwas im Stress
Grüße
Dumbo
ZitatMeine Aussage war auf die „Empfehlung“ der Werkstatt bezogen.
Sorry - hatte ich so nicht verstanden
Grüße
Dumbo
ZitatAha, normal 2WD im Gelände 4WD Lock.
Nein....
Normal = ENTWEDER 2WD oder 4WD (bei 4WD hast Du eine wesentlich bessere Traktion, da es sich je nach Fahrsituation zuschaltet.
4WD Lock AUSSCHLIEßLICH bei unwegsamsten Gelände (tiefer Matsch, Schnee...) dieses schaltet sich bei 40Km/h aus.
Grüße
Dumbo
ZitatHallo,
das mit dem Errechnen überlasse ich dem Spritmonitor, die App nutze ich schon seit Jahren.
Die App kenne ich noch nicht, klingt aber interessant.
Da ich bis auf ganz wenige Ausnahmen täglich die gleiche Strecke fahre, ändert sich nicht soooo viel bei meinem Verbrauch.
Daher tippe ich die zwei Zahlen auch nur sporadisch mal in die Verbrauchs-App.
Mal sehen, ob sich nach dem Wechsel der Lambdasonde Verbrauchstechnisch noch was tut
Grüße
Dumbo