Beiträge von Dumbo

Brigt Dir zwar nix, aber:

Da lern ich doch wieder was dazu.

Bis eben wusste ich nicht mal, das der Koli so eine Anzeige hat.

Da hab ich wohl immer rechtzeitig aufgefüllt (oder meine Anzeige funktioniert auch nicht...).

Grüße

Dumbo

UPDATE:

Gestern hab ich den Koli wieder aus der Werkstatt abgeholt.

Gemacht wurden:

• Beide Spurstangenköpfe inklusive Achsvermessung
    • rechte Koppelstange
    • Lambdasonde
    • Fehlerspeicher gelöscht

Kosten für Einbau UND Achsvermessung = 100€ für die Kaffekasse (Ich hatte schon mit mindestens 300 gerechnet)

Die Teile hatte ich selbst besorgt.

Bezüglich der ESP-Kontrollleuchte war wohl irgendein Fehler gespeichert, der mit gelöscht wurde.

Außerdem hatten sie alle Sensoren (hier war nichts nennenswertes zu erkennen), Stecker und Kabel kontrolliert und die Stecker mit Kontaktspray behandelt.

Zumindest gestern und heute flackerte das Ding nicht auf.

Ich werde das mal weiter beobachten...

Grüße

Dumbo

Zitat

Die nutzen ja nix bei unterdimensionierten Verteilergetrieben und fehlkonstruitierten Hinterachsdiffentialen?

Wobei, früher hat man bei Getriebegeräuschen auch mal eine Banane ins Getriebe geschoben? Ob das dann auch ein Additive war?

So nach dem Motto: Gib dem Koli doch mal eine Banane :evil: :evil:

Endlich mal eine sachkundige Expertenaussage :thumbsup:

Grüße

Dumbo

Zitat

Hallo,

das mit dem Errechnen überlasse ich dem Spritmonitor, die App nutze ich schon seit Jahren.

Die App kenne ich noch nicht, klingt aber interessant.

Da ich bis auf ganz wenige Ausnahmen täglich die gleiche Strecke fahre, ändert sich nicht soooo viel bei meinem Verbrauch.

Daher tippe ich die zwei Zahlen auch nur sporadisch mal in die Verbrauchs-App.

Mal sehen, ob sich nach dem Wechsel der Lambdasonde Verbrauchstechnisch noch was tut :/

Grüße

Dumbo