Beiträge von Dumbo

Gestern habe ich das Birnchen (das kleine zum stecken...) im Rücklicht der Heckklappe gewechselt.

Eiiiigentlich gestaltet sich der Aus- und Einbau recht einfach - wenn man es weiß.

Nach den Prinzip "Versuch macht kluch", habe ich erst mal die beiden Muttern gelöst weil ich dachte, man könne die Lampe dann einfach rausnehmen.

Falsch gedacht...

Sie ließ sich zwar bewegen, saß aber noch relativ fest.

Also machte ich die untere Verkleidung - dort wo das Schloß und der Griff zum zuklappen sitzt, ab.

Hierbei stellte ich fest: Das ist nicht nötig.

Von dieser Seite hat man definitiv keinen Zugriff.

Ergo konnte nur ein eeeeetwas beherzterer Ruck das Problem lösen.

Die Rückleuchte war raus, aber dafür der Pin der sie festhielt, abgebrochen.

Ich weiß nicht, ob es am Alter des Kunststoffs lag, oder an der mangelden Kenntnis - aber ab ist ab.

Beim Einbau wird der Pin wird eigentlich in die dafür vorgesehene Halterung in der Rückleuchte eingeschoben, dann das komplette Rücklicht passgenau aufgesetzt, die Seite mit dem Pin eingedrückt und dann an den beiden Schrauben festgezogen. Eiiiiigentlich ganz easy. Nach meinem Verständnis sollte der Ausbau umgekehrt ebenso einfach sein - sofern der Kunststoff noch weich ist (oder es einen anderen Trick gibt.

Ich fahre gleich zum Freundlichen. Die haben eine Wunderkiste mit allen möglichen Pin´s.

Da werd ich auch gleich ein paar für die Verkleidung mitnehmen - da hat sich einer meiner Vorgänger erfolglos dran versucht :cursing:

Grüße

Dumbo

EDIT:

Soooo....

Komme gerade vom Freundlichen zurück.

Ergebnis:

Der Pin ist Bestandteil der Rückleuchte, und nicht bestellbar :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Eine neue Rückleuchte kaufen wegen einem "Cent-Artikel" - Kommt definitif nicht in Frage.

Ich schau mal, was ich da basteln kann.

Wenigstens bekam ich einen Satz Pin´s für die Verkleidung geschenkt :thumbup:

Zitat

Eben Spielverderber, kein Kaffee, kein Alkohol, keine Zigaretten, nur die "gesunge Sachen" wie Schokolade und Brause (Cola, Spezi)

Beim Essen bin ich nicht so wählerich, ausser es kommt NUR Salat :m0024:

Okay, dann bring ich ein Fläschchen Additiv mit ^^

Grüße

Dumbo

Zitat

Da bin ich leider "Spielverderber", trinke lieber Cola oder Spezi... =O

ICH bin immer dafür zu haben... ;)

Wenn Du möschtet, bring ich Dir auch ´nen Kaffee vorbei :)

Grüße

Dumbo

Zitat

wir stehen im Moment in Dausenau in der Nähe von Bad Ems, direkt an der Lahn.

Das ist ja gerade mal 30 Minuten von mir :)

Wenn ich Zeit hätte, wär ich mal auf ein Bierchen vorbei gekommen :m0004:

Schöne Ecke...

Schiefer Turm, schöne Strecken zum fahren.

Und ein Schnapsbrenner, der lecker schnaps macht :thumbsup:

Schönen Urlaub wünsch ich Dir / Euch...

Grüße

Dumbo

Zitat

Halskrause bei den Temperaturen ist nicht auszuhalten, die ziehe ich sonst bei längeren Fahrstrecken an.

Im Herbst ist es im Rheingau eh viel schöner und nicht mehr so heiß, und wenn Du willst, organisiere ich DIr einen Liegend-Transport :)

Zitat

Schöne Grüße von der Lahn vom Campingplatz

Cool - Wo bist Du denn?

Grüße

Dumbo

Zitat

Ab Nächster Woche dann ganz normaler Arbeitsrhythmus mit 15Km Arbeitsweg Hin und 15Km zurück,teils Autobahn.

Ist jetzt nicht gerade die optimalste Voraussetzung für den Koli - Egal ob 1er oder 2er... (Bei mir ist es auch nicht viel besser...)

Daher spendier ich ihm hier und da mal ein Fläschchen Additiv.

Grüße

Dumbo

Zitat

Schauen wir mal, bis 01.07. Könnte ich auch am Sonntag ( letzte 2 WE im Juni)...😉

Ich denke, das ist etwas kurzfristig...

Generell ist der Sonntag bei mir besser, als Samstag.

Am besten wäre für mich der Donnerstag - da haben wir Ruhetag. Aber der scheidet wohl aus :P

Grüße

Dumbo