ZitatVielleicht solltest Du aber einfach mal das Hörgerät leiser stellen oder die Musik lauter machen?
Hab Beides versucht - leider ohne Erfolg ![]()
ZitatDu bist ein gebranntes Kind und hast Bedenken, dass der Motor frühzeitig den Geist aufgibt.
Um den Motor selbst mach ich mir keine Gedanken - Der schnurrt wie ein Kätzchen vorm Kachelofen und selbst der Verbrauch ist besser als gedacht...
Es ist nur dieser kurze Moment beim Anlassen - dann läuft ja alles rund.
Ich bin "gebranntes Kind-bedingt" mittlerweile Experte, was Geräusche an meinem Dicken angeht.
Und viele kann ich auch zuordnen. Sei es im vorderen Bereich die ausgeschlagenen Gummilager der Koppelstangen oder das Kreuzgelenk beim Allradbetrieb bei zu engen Radien oder Rückwärts einparken... Das treibt mir alles keine Schweißperlen auf die Stirn. Wenn ich aber im Hinterkopf habe, dass ich nachts wenn ich von der Arbeit nach Hause fahren will, das Knöpchen drücke und nichts passiert - dann auch noch der ADAC (Der Subunternehmer-Abschlepper...) keinen Bock hat sich meiner anzunehmen (erst kürzlich bei meiner Frau passiert....) und ich in einer mir wildfremden Gegend eine Übernachtungsmöglichkeit suchen muss, DANN mach ich mir dann doch langsam Gedanken...
Aktuell läuft die Karre wirklich TOP. Trotz Allem werd ich dann nächste Woche mal bei meinem Lieblingsschrauber aufschlagen, damit er mal wieder den Schraubendreher an sein Ohr hält ![]()
Bis dahin....
Grüße
Dumbo