Beiträge von nsu-mike

    In meinem Kadjar Bose mit R-Link2 hatte ich eine App für E-Mails, die konnte ich mir vorlesen lassen. Das R-Link2 wurde direkt mit meinem Mailserver verbunden, ein Smartphone musste nicht im Auto sein.


    Heute habe ich die App beim Koleos, auch R-Link2, gesucht, im Appstore ist sie nicht, im Wagen auch nicht.

    Hat die schon jemand gefunden?

    :m0026:

    Es hilft,wenn man sich das Impressum der Seite "hitparades.de" anschaut. Dann kommt "adintend.com", eine italienische Seite die mit "Let your contents talks about you" und "Get the most from your online budget" für sich wirbt,

    also bezahltes Marketing. Da hat Renault wohl nicht genug Geld locker gemacht.

    Also ein völlig sinnfreies Ranking.

    Nach den ersten 700 km ein kurzer Bericht über die stufenlose Automatik des Initiale.


    Ich hatte schon amerikanische Borg-Warner 3-Gang Automatik, ZF Wandler mit 4-5-6 Gängen, und Doppelkupplungsgetriebe.

    Mir gefällt die CVT des Koleos von allen am besten. Bei den andern macht es Sinn, einen Drehzahlmesser zu haben, den gewählten Gang zu sehen und bei Bedarf manuell rauf- oder runter zu schalten.

    Da der Koleos aber kein Sportwagen ist und ich nicht mehr 18 interessiert mich das gar nicht mehr, der Motor dreht kaum noch 2000 Upm, die Automatik verrichtet still und zuverlässig Ihren Dienst. Da sie stufenlos ist, ist immer die richtige Übersetzung vorhanden.


    mike