Beiträge von Koli31

    Hallo Skifan,


    die Werkstatt wechseln ist leider nicht möglich ,da Firmenvorgabe.

    Werde aber nochmal nachfragen ob der überhaupt justieren kann.

    Er hatte nur ein Softwareupdate aufgespielt - sagte er.


    Leider hat man ja keinen extra Knopf für die Frontscheibenheizung man wird ja gleich über die Lüftung geföhnt - in der Tat eine Fehlkonstruktion.


    Das mit den Pedalen werde ich ausprobieren.


    Was ich immer wieder vermisse ist eine Aktivierung der Parksensoren über Knopf. Beim Einparken in engen Parklücken geht diese erst sehr spät an - im Menü finde ich auch nichts zur Aktivierung.

    Gibt es hier keinen manuellen Modus?


    Danke für deine schnellen Antworten.

    Hallo Jürgen,


    freut mich das Du so zufrieden bist mit deinem.


    Mein Koleos IP ist von 11/2021 und jetzt nach über 40tkm bin ich immer noch sehr gespalten und denke ich hätte doch den Espace nehmen sollen, so wie meine Kollegen.

    Bestellt habe ich Ihn in der Zeit vom Corona Lockdown - daher war nur gucken nicht anfassen möglich.


    Sitze sind Ok - hatte vorher immer AGR in Opel / Ford /VW.

    Platz für 3 Personen mit Gepäck völlig ausreichend.

    Das Licht ist sehr gut auch wenn nicht Adaptiv und mit lenkend.

    Sound der Bose sehr gut - auch wenn ich mir mehr Einstellungsmöglichkeiten wünsche.

    Verbrauch geht in Ordnung - die Masse muss ja bewegt werden.

    DAB Empfang - ständig die Anzeige "Signal verloren" - auf der Strecke Stuttgart- Bonn muss ich 3-4 mal manuell den Sender einstellen (SWR3)- das hatte ich bei Opel / Ford nicht.


    Das CVT hat bei mir 3 Bergabfahrmodi

    1. Drehzahl bleibt bei knapp 1500 -

    2 . Drehzahl erhöht sich bis auf 2500-2800

    3 . Drehzahl bleibt bei knapp 1000

    bei gleicher Strecke mit gleicher Geschwindigkeit - Bremswirkung des Getriebes/ Motor in allen Fällen nicht vorhanden.

    die Modi sind natürlich nicht bewusst wählbar. Kennen andere auch dieses Phänomen?



    Enttäuscht bin ich vom adaptiven Tempomaten /

    sehr viele Meldungen Radarkamera keine Sicht : egal ob Regen, Schnee, Sonne, Dreckig oder sauber.

    und sie "Schielt", d.h. sie sieht Autos auf meiner Spur die gar nicht da sind, wenn ich schnell genug vorbei fahre kommt nur ein kurzer Warnton - bei langsamer vorbeifahrt haut das System die Bremse rein - was sehr unschön für den Hintermann auf der Autobahn ist.

    Der Renault Service-Partner bekommt das leider nicht hin. Daher nutze ich es zur Zeit nicht.


    Was mich aber am Meisten stört, sind die Motorvibrationen die zwischen 1400-2500 Touren die auf des Gaspedal übertragen werden.

    Nach 2-3 Stunden habe ich das Gefühl mein Fuss ist taub vibriert.

    Falls hierzu einer eine Lösung hat bin ich sehr dankbar.

    Der Service-Partner meinte er hätte das Pedal anders eingestellt, aber das hat leider nichts gebracht.

    Da das Pedal ja nur aus Plastik besteht und keine Gummi Auflage hat kommen die Vibrationen natürlich voll durch.

    Gibt es hier Gummiaufsätze die passen oder ein anderes Pedal von einem anderen Model?


    Gruss

    Marcel