Beiträge von Zascha1989

    Klar,bleibe euch erhalten ☺️ nächstes Projekt wird Navi Uptdare,aber wie ich gelesen habe geht das mehr oder weniger nicht :/ In 4 Jahren soll/darf es ja ein Neuwagen werden ;)

    Neues und letztes Update zu diesem Thema :D Also Renault ist bei den 450 € geblieben,aber ehrlich gesagt bin ich damit schon zufrieden.
    Hoffe er läuft jetzt die nächsten 4 Jahre problemlos
    Danke für eure Antworten

    Danke,ne,mir gefällt das auch nicht :/ Aber musste ja gemacht werden,zumal wir im Sommer zum TÜV müssen...Spätestens da wäre es dann fällig gewesen.Er muss aus privaten Gründen jetzt noch 4 Jahre halten,also Daumen drücken :D Danach gucke ich mal,ob es wieder ein Renault wird oder ich doch wieder zurück nach Ford gehe...Wenn ich was Neues bzgl Renault weiß,melde ich mich ;)

    Neues Update: Bei der Reperatur wurde festgestellt,dass die Querlenker auch total verrostet sind und die Achsgummis auch total porös sind Also kam das dann nochmal oben drauf...Das Autohaus ist bei seinen 10 % geblieben,was dann 180 € ausgemacht hat,mit Renault haben die sich auch nochmal in Verbindung gesetzt.Da weiß ich jetzt nicht,ob es bei den 450 € bleibt,oder sie noch etwas mehr raus tun...Lasse mich mal überraschen.Hätte ich das vorher gewusst,hätte ich ihn glaube ich doch an die Luft getan und ein anderes/Neues Auto geholt :/

    Ich habe ein Update
    Nachdem ich mich an Renault selber gewandt habe,habe ich heute einen Anruf von der Sachbearbeiterin bekommen.
    Der Kostenvoranschlag belief sich ja plötzlich auf 1400 €,nicht mehr 860 € aber da musste ich ja mit leben.
    Der Werkstattchef vom Autohaus hat sich wohl für uns eingesetzt Renault übernimmt 450 € der Rechnung.Normalerweise würde mein Auto wohl überhaupt nicht mehr in den Kulanzrahmen fallen,da er älter wie 6 Jahre ist.
    Aber wie gesagt,es wurde wohl ein gutes Wort für uns eingelegt Somit bleiben für uns noch 810 € zu bezahlen.Auch ein ziemlich großer Batzen,aber es muss ja gemacht werden
    Also,es lohnt sich nachzufragen ☺️ Mehr wie Nein hätten sie ja nicht sagen können.
    Danke euch nochmal für eure Antworten ☺️
    Liebe Grüße

    So,ich habe ein Update für euch ☺️
    Wie Furor schon sagt,handelt es sich um einen Anbaurahmen,welchen abschleifen und versiegeln nichts bringt.
    Der Kostenvoranschlag für das neue Teil plus Arbeitsstunden etc. Beläuft sich auf ca 850 €...Ich muss sagen,dass ich mit mehr gerechnet habe,andererseits ist das ein Batzen Geld der ins Auto wandern würde...Das Autohaus an sich würde 10 % auf Kulanz erlassen.Werde mich aber mal an Renault selber wenden,bin da noch nicht ganz fertig mit Was meint ihr?Weiter kämpfen oder freuen,dass sie schon 10 % geben und es machen lassen?

    Ja,ich befürchte auch dass mir das Serviceheft das Genick brechen wird.Anders aber kann und möchte ich das so nicht auf mir sitzen lassen.Wenn die Renault Werkstatt am 14 Mukken macht,werde ich dahin fahren wo ich ihn gekauft habe (beides Pape Autohäuser) und werde versuchen über den Verkäufer was zu regeln.Der meinte nämlich am Telefon zu mir,dass das nicht sein kann innerhalb von 1,5 Jahren Hoffe mal,dass es klappt.Kann mir doch nicht andauernd neue Autos kaufen Und an sich bin ich mit dem dicken auch zufrieden ☺️

    Hello @ all,
    Habe mich hier angemeldet und mal mit anderen Koleos Besitzern Erfahrungen auszutauschen.
    Ich habe den 173 PS Diesel als Schalter von 2009
    .An sich bin ich super zufrieden mit dem Wagen.
    Nun musste ich meine Bremsscheiben gewechselt haben,was ein befreundeter Mechaniker erledigt hat.Hierbei musste er eine Abdeckung abmachen (welche weiß ich leider nicht) und es kam ein fast durchgerosteter Rahmen zum Vorschein
    Nun hat Renault ja diese Durchrostgarantie von 12 Jahren.Hat schonmal jemand von sich diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder sogar das gleiche Problem?Im Serviceheft sind nur 2 Kontrollen eingetragen (habe den Wagen erst seit 1,5 Jahren),eine 2010 die andere 2016 als ich ihn gekauft habe.Dieses Jahr habe ich keine Wartung machen lassen,weil es finanziell nicht drin war (Pferd war krank).Kann mir das zum Verhängnis werden?Der Verkäufer meint nein,aber die Werkstatt in die ich fahre ist mir nicht gerade sympathisch
    Würde mich über Antworten und eventuelle Erfahrungen freuen ☺️
    Liebe Grüße
    Eine verzweifelte Koleos Besitzerin
    Anbei mal die Bilder vom Rahmen