Zitat:" Über das Kopfsteinpflanster da oben viel lauter klappert als der Alte."
Definitiv nein.
Das ist das leiseste und am besten verarbeitete Auto, das ich in 22 Jahren von Renault besessen habe.
Zitat:" Über das Kopfsteinpflanster da oben viel lauter klappert als der Alte."
Definitiv nein.
Das ist das leiseste und am besten verarbeitete Auto, das ich in 22 Jahren von Renault besessen habe.
Du ohne Renault Daniel - für mich kaum vorstellbar!
Leider wird es keinen Koleos 3 geben…
OT Anfang
Es gab seinerzeit eine Diskussion im Kadjar Forum, dass sich beispielsweise bei einem Unfall mit einem Fußgänger das Crashverhalten der Haube ändern bzw. der Fußgänger aufgespießt werden könnte durch die hervortretende Gasdruckdämpfer.
Deswegen die Nachfrage beim TÜV.
OT Ende
Ich finde es toll, dass du die Sache mal ausprobiert hast.
Ob das für die Mehrheit hier ebenfalls möglich sei wage ich indes zu bezweifeln.
Du scheinst sehr schlechte Erfahrungen mit Werkstätten jeglicher Art gemacht zu haben.
Zumindest lese ich das so heraus.
Ich würde bei der ganzen Sache wohl noch die vermutlich fehlende Schmierung zu Bedenken geben, bei der Füllung mit dem entsprechenden Gerät in der Werkstatt wird ja auch ein bestimmter Anteil Öl mit zugegeben…
Haben wir ja nun geklärt.
Nein, du fährst schon einen Premium Diesel.
Und ich meinen Premium Diesel von Renault mit Premiumdiesel von Shell.
Alles klar?
Na das ist ja noch einen Mittelkonsole…
Wie erkenne ich das mit dem Sägezahnprofil?
Ganz einfach, entgegen der Laufrichtung mit der Hand über den Reifen fahren.
Man merkt dann recht deutlich die hinten erhöhten Profilblöcke.
Genau so sieht es auch.
Wenn dann noch so ein süßlicher Geruch in der Luft hängt hat sich der Partikelfilter gerade regeneriert.
Wen das stört - Premiumdiesel fahren, meine Filterregenerationen sind damit auf ein Minimum zurückgegangen…
Wenn man mal einen Blick in die Angebote überregionaler Werkstatt-Ketten schaut liegt bei einem Komplett Service Preis von deutlich unter 200€.
Je nach verwendetem Gas zwischen 79€ bis 129€.
Bei solchen Preise lege ich definitiv nicht selber Hand an.
Und schon gar nicht mit dem Full Service Vertrag.
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Alternativ den Schaltknauf neu beziehen lassen beispielsweise beim Autosattler.