Beiträge von Skifan

    Ja, es werden auch und insbesondere Additive eingesetzt.

    Bei V-Power sorgen diese zum Beispiel, dass der Motor (speziell Ventile) „sauber“ bleibt.

    Aber da hat jeder Anbieter sein eigenes Rezept.

    Menü zur Aktivierung gibt es bei den aktuellen Modellen nicht mehr.

    Hat mir auch mein AH vorhin bestätigt. ||


    Bleibt halt doch nur für Interessierte eine App Lösung.

    Danke für deine Vorschläge. Zusätzliche Apps möchte ich nicht nutzen.

    Bei mir handelt es sich um ein Neufahrzeug, es war also alles in Grundeinstellung. Es gibt keinen Menüpunkt wo ich die Warnungen aktivieren kann. Zumindest habe ich ihn nicht gefunden, deswegen meine Frage.

    Hast du den gleichen Softwarestand wie ich?

    Seit dem Kadjar fahre ich ausschließlich mit V-Power Diesel.

    Mit dem Smart Deal (aktuell 119,-€ im Jahr) ist die Sache auch erschwinglich.


    Meine Erfahrungen:

    • Laufruhiger
    • Bessere Gasannahme
    • Geringerer Verbrauch (Kadjar bis -0,5l auf 100km)
    • Deutlich weniger Filterregeneration (Rußpartikel)
    • Höhere Frostsicherheit als beim normalen Winterdiesel

    Einige Dinge davon sind sicher auch subjektiv.
    Durch das Skifahren sind wir häufig in den Bergen unterwegs bei auch teils reichlich Minustemperaturen.

    Und hatten dabei nie Schwierigkeiten mit schlechter Fliesfähigkeit oder ähnlichen Dingen.


    Nein, ich bekomme für diesen Beitrag keine Provision und arbeite nicht für oder bei Shell.

    Sind einfach meine Erfahrungen im bereits fünftem Jahr mittlerweile vom Smartdeal.
    Logisch, die erste Tankfüllung Koleos war natürlich V-Power Diesel.

    Sicher sind auch andere Premium-Sorten nicht schlecht, nur mit denen habe ich eben keine Erfahrungen.

    Ist jetzt nicht mehr ganz taufrisch der Thread aber er passt meiner Meinung nach am besten.

    Deswegen greife ich ihn nochmal auf.


    Scheinbar werden bei der aktuellen Software (siehe Signatur) keine Blitzermeldungen mehr ausgegeben.

    Stationäre Geräte werden zwar auf der Karte angezeigt, es erfolgt aber keine Warnung.

    Weder optisch noch akustisch.

    Zumindest habe ich keine Möglichkeit bisher gefunden, diese zu aktivieren.

    Habe ich was übersehen oder ist das jetzt traurige Realität?