Was hat der Termin gestern nun gebracht?
Beiträge von Skifan
-
-
Da weiß man auch nicht so recht, was man letztlich davon halten soll.
Manchmal liegt es wohl auch nur an der Pflege der Webseite.
Wenn ich überlege, wie lange es gedauert hat bis die Bilder ohne Nebelscheinwerfer und dem grauen Leder auf der deutschen Seite waren…
-
Mit Reklamation meinte ich in erster Linie erst einmal die RDKs.
Wie geschrieben müssen die Sensoren nur programmiert werden wenn es keine Renault Teile sind.
Sollte das Klopfen natürlich bleiben können die sich dem Problem gleich mit annehmen.
-
Naja, so wie der Austral momentan im deutschen Netz präsentiert wird gibt das auch nicht wirklich eine Info.
Viele Fragen zu Preisen und Ausstattung bleiben da offen.
Den Koleos muss man schon fast suchen, wird in der ersten Modellübersicht auch nicht mit angezeigt.
Zumindest bei mobilen Endgeräten.
-
Du hast was von einem kleinen Irmscher Tuning geschrieben.
Wenn das die Räder betrifft:
Fremde Sensoren der RDK (also nicht Originale) müssen vorher programmiert werden auf das Renault System.
Das Erkennen danach erfolgt automatisch so wie du es gemacht hast über das Reset.
Angelernt muss dann nichts mehr.
Kannst du wohl nur reklamieren.
-
Stimmt, ist aktuell aus dem Konfigurator raus.
Da der Koleos ja keinen Nachfolger bekommen soll ist das nun auch kein großes Wunder.
Ich habe mal schnell den Techno konfiguriert, viel kann man auch da nicht mehr reinpacken.:
- Panoramadach
- Trennnetz
- Winter Plus Paket
- Elektrische Heckklappe
Keine BOSE Anlage beispielsweise.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass manches momentan nicht lieferbar ist.
Aber ich befürchte, dass der Koleos bald gar nicht mehr unter Modellen zu finden sein wird.
-
Auch ein verschmutzter Luftfilter kann ähnliches bewirken...
Die Bandbreite der möglichen Ursachen ist bei so einem unspezifischen Problem wie immer sehr groß.
Wenn der Dieselfilter ursächlich ist, sollte eigentlich dazu eine Meldung im Display kommen: "Dieselfilter leeren"
Ob das allerdings bei einem 13 Jahre alten Koli 1 schon möglich war weiß ich nicht, die aktuelleren Modelle könne das auf jeden Fall.
-
Ich hatte am Kadjar Diesel ähnliches nach einem Marderbiss in einem Unterdruckschlauch.
-
Im Thread-Titel heißte es: „Koleos 2 lautes heulen“ - das kann auch vom schlechten sitzen kommen.
Aber hast ja recht…
OT Anfang
Ja, die Initiale Sitze sind super, allein das handschuhweiche Leder ist ein Traum!
OT Ende
-
Hast eine PN, vielleicht hilft das weiter…