Beiträge von strabe

    So. Rückmeldung :


    Also die Antriebswelle ließ sich nicht weiter nach innen verschieben ( hatte aber Spiel, wenn ich nach außen und wieder nach innen geschoben habe ).

    Ich hab den Querlenker dann nochmal ganz rausgeholt und rumprobiert. DIe erfolgreiche Reihenfolge war:

    1. Bolzen in Achsschenkel fummeln

    2. Mittlere Befestigungsschraube mit Gewalt ans packen bekommen und reingedreht

    3. Wagenheber unter den Querlenkerbolzen und hochgepumpt, bis ich die rechte Schraube reinbekommen habe

    4. Linke Schraube reinklopfen, Mutter drauf

    5. Pause und Stoßgebet

    ....

    LG Holger

    Hallo zusammen,


    ich brauche Eure Hilfe. Ich habe jetzt rechts die Koppelstange, die Spurstange und den Querlenker ausgebaut ( zum erneuern ).

    Beim Einbau habe ich den Querlenker an der Karosserie befestigt (nur handfest) und wollte dann den Bolzen in den Achsschenkel einsetzen. Den müsste ich aber dafür irgendwie nach innen ( also in Richtung der Antriebswelle) bewegen, der bewegt sich aber nicht dahin. Wenn ich den Querlenker nach unten drücke nützt das auch nix... ? ( s. Fotos ).

    Wagenheber achsschenkel hochdrücken ging zwar, zieht aber nach außen weg...


    Hab ich mir beim auseinanderbauen evtl. die Antriebswelle ( Zwischenlager ) rausgezogen ?

    Was mach ich falsch ?


    Hmpf...


    Bin für Tips sehr dankbar.


    LG Holger

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    Hallo allerseits,

    Weiß jemand zufällig die Werte für die Spureinstellung an der Vorderachse des 4x4 Koleos 1 ( dCi 150 PS ) Im Netz kann ich nix finden, ausser einigen Aussagen das beim Allrad angeblich immer 0 eingestellt wird (?).

    Da wir aber meistens mit 2WD fahren würde mich das interessieren ob es nicht doch eine Vorspur gibt.


    Danke vorab und LG Holger

    Hallo zusammmen, ich wollte berichten wie es nun geendet hat mit dem Kühlungsproblem.


    Ich habe den Kondensator ausgebaut ( dazu war es nötig die Verkleidung vorne und die Stoßstange auszubauen, sowie die kleineren "störenden Anbauteile wie Hupe, Schloß etc... - das war aber sehr einfach nur viele Schrauben )

    Vorher hatte ich schon einen neuen Kondensator bestellt, der aber irgendwie 4 Wochen gebraucht hat, bis er dann kam.

    Zwischenzeitlich ist mir aber der Geduldsfaden gerissen und ich habe den alten Kondensator auf Dichtigkeit geprüft ( kegelförmige Gummistopfen zum verschließen genutzt und in einem ein Fahrradventil eingesetzt ( 4mm Loch und reingedreht )

    dann die Gummistopfen mit Schraubzwingen o.Ä. gesichert und Kondensator auf 8bar aufgepumpt. In den Pool gehalten und siehe da : keine Bläschen. Also wieder rein damit.

    Dann habe ich die Dichtungen gesehen.... das waren keine Klimadichtungen sondern dünne schwarze O-Ringe. Also Set bei ama...

    für 8€ besorgt und passende eingesetzt...

    Befüllt mit solch einem DIY-Flaschenset und vorher noch eine Spritze Dichtmittel rein.


    Läuft jetzt seit 4 Wochen wieder ohne Probleme.

    Die Bedenken, die die Werkstatt geäußert hat bezüglich " Da muß man alles abbauen, das kann man zu Hause nicht machen", kann ich absolut nicht bestätigen. Ich kann Selberschrauber die z.B. die Bremsen schonmal gemacht haben nur ermutigen das selber zu machen und sich die hohen Werkstattkosten zu sparen.


    LG Holger

    na ja, die Klima ist schon seit 1 Jahr leer... eine Druckprüfung ergab laut Werkstatt den defekten Kondensator. Aber die rufen ja Preise auf... da ich auch 40 Jahre schraube wollte ich das selber machen.

    Reicht es denn nicht die Ventilation auszubauen und dann das Kühlerpaket nach innen rauszuholen, oder geht das nicht ?

    Hab leider auch keine Beschreibung dazu gefunden :(