Beiträge von Crafter

    Hi, übrigens hat das CVT Getriebe keine "richtigen" Gänge. Es werden diese nur durch elektronische Kennfelder "vorgetäuscht"...Das CVT ist ein Stufenloses Automatikgetriebe.
    Vielleicht sollte man Renault dafür auch verklagen weil man "getäuscht" wird... :D

    Und so wie ich gelesen habe, kann man das Fließfit ja nur bis zu Null Grad in den Tank gießen. Ist dann schon blöd wenn draußen Dauerfrost herrscht und man keine Garage hat...

    Aber ist das denn auch für das Fahrzeug freigegeben? Bei VW z.b. steht in der Bedienungsanleitung extra drin, das Fliessverbesserer o.ä. nicht zulässig sind. So steht es in der Crafter/Sprinter Bedienungsanleitung... ?(

    Hallo Mario, mir ist soweit nicht bekannt ob man in modernen Motoren so einfach Fliessverbesserer anwenden kann! Aber kann natürlich auch schon dafür was geben. Ich wäre da vorsichtig! Jetzt wo es etwas kälter geworden ist und ich auch demnächst ins Erzgebirge fahre, tanke den Excellium Diesel von Total. Damit ist man auf der "richtigen" Seite. Man merkt und hört es sofort vor allem wenn er kalt ist. Das nageln ist so gut wie nicht mehr vorhanden und "gefühlsmäßig" hat er auch ein leicht besseren Durchzug mit den "Premium Diesel"...Hatte das auch schon so im letzten Winter gemacht.
    Gruß :thumbup: