Beiträge von Crafter

    Oder bei einer schmalen Straße wo dann noch ein Auto in der 2. Reihe parkt oder ein Müllfahrzeug im Weg ist, macht das manuelle Anklappen auch Sinn. Passiert hier in Berlin schon Mal... 8|

    Die manuelle Funktion macht auf jeden Fall Sinn bei einer Waschstraße wo man laut Anweisung die Spiegel einklappen soll weil man ja dort mit laufendem Motor durchgezogen wird. Also schon ganz gut so. :thumbup:

    Und deshalb haben die original Alufelgen vom Koleos ja nur 7 Zoll Breite...Weniger Gewicht...voll bescheuert die ganze Sache...

    Tja, bei den Herstellern heutzutage zählt ja jedes Gramm. Und jedes Gramm an Zusatzgewicht macht am Ende die Co2 Bilanz aus, die ja mit jedem Gramm über den Flottenverbrauch mit Strafzahlungen an Brüssel auf sich zieht. :huh:

    Ja das ist eben der Punkt. Wenn größere Bremsscheiben dann mehr Gewicht und Masse die bewegt werden muss. Das wird Renault oder auch alle anderen Hersteller nicht machen, weil dann ihre "Spritverbrauchsbilanz" sprich der Flottenverbrauch des Herstellers negativ beeinflusst wird. Also wird so weiter gemacht und wir Käufer müssen das leider so hinnehmen... :thumbdown:

    Das ist eben das Problem bei einer "Einkolbenbremse"...Eine Mehrkolbenbremsanlage gibt es soweit ich weiß nicht für den Koleos RZG...Verbesserung des Bremsdrucks kann aber auch schon durch den Einbau von Stahlflexbremsleitungen anstatt der serienmäßigen Bremsschläuche erfolgen. Hatte das bei meinen Crafter so gemacht und dann war da auch eine deutliche Verbesserung der Bremsleistung. :thumbup: