Beiträge von mdr1972

    Mahlzeit!


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Koleos I gekauft. Schaltknauf und Schaltmanschette fertig...

    Schaltmanschette habe ich mir über eBay in Polen gekauft.


    Blieb noch der Schaltknauf. Habe keinen passenden gefunden für einen erträglichen Preis. Dann fiel mir ein, dass der Koleos ja ein schön gemachter Nissan ist und habe mir die Schaltgestänge von X-Trail und Koleos mit Zoom genauer angesehen.


    Schaltknauf vom X-Trail T31 bestellt - passt!


    Grüße!

    Guten Abend,


    ich suche seit 2 Tagen, habe das alte Teil ausgebaut - ohne Ergebnis.


    Ich habe einen Koleos von 12/2008. Im Kofferraum sind links und rechts 2 Ösen, an denen man den Kofferraumboden einhängen kann.

    Davon hätte ich gern die Teilenummer. Und wenn möglich, den Link zu einem funktionierenden Teilekatalog...


    Danke und Grüße,


    Michael

    Funktioniert wie erwartet. Musik aus Smartphone glasklar über Bluetooth, Navi über Smartphone mit Google Maps kein Problem, bei Ansagen wird Lautstärke reduziert. Gleichzeitige Navigation über eingebautes Gerät ebenfalls kein Problem, Smartphone wird bei Ansagen stummgeschaltet. Telefonie ebenfalls kein Problem, allerdings gibt es bei einem Telefonat keine Ansagen des Navigationsgerätes.

    Ich bin mehr als zufrieden.

    Problem gelöst. Habe heute die Blende mit der Aux-Buchse heraus genommen. Dazu die halbe Mittelkonsole zerlegt und versucht, dem Kabel zu folgen - erfolglos.


    Der Bluetooth-Aux-Adapter hat 5 Drähte. 2 (schwarz und rot) für die Stromversorgung sowie einen ISO-6-Pin-Stecker mit 3 Leitungen, der eigentlich in den Aux-Steckplatz im Radio gehört.

    Strom habe ich direkt vom daneben liegenden Zigarrenanzünder. Den Stecker habe ich mutig abgekniffen und die drei Drähte mit den drei gleichfarbigen (!) des Steckers hinter der Aux-Buchse verbunden.


    Läuft. Nun kann ich Musik via Bluetooth auf das Radio schicken und unterwegs Internetradio in digitaler Qualität hören. Theoretisch müssten nun die Sprachansagen von Google Maps über die Bordlautsprecher kommen.


    Grüße!Bluetooth_Aux.jpg

    Guten Abend,


    ich habe endlich Ernst gemacht und mir einen Koleos 1 Luxe DCI 175 mit Bose und Carminat-Navi gekauft.
    Das Radio hat eine Aux-Buchse. Wo ist diese im Inneren des Autos angeschlossen? Ich suche einen 6-Pin-Iso-Stecker.
    Ich möchte gern den Aux-Anschluss gegen eine zweite Bluetooth-Schnittstelle tauschen, um Musik streamen zu können.

    Das Bluetooth ab Werk kann wohl nur Telefonie, wenn ich das richtige sehe, oder?


    Danke und Grüße!