Beiträge von XDarkStormX

    Hallo und Willkommen "Habi577"


    Rein vom aussehen her, würde ich sagen, dass es das gleiche Emblem ist.

    Ich habe bei meinem Renault Service (Werkstatt, kein Händler) nach dem Teil suchen lassen. Der hat es im Teilekatalog nicht gefunden, so als würde es die Teile einzeln nicht geben.

    Durch einen dummen Zufall konnte ich zu diesem Zeitpunkt eine komplette Frontmaske von einem Koleos Initiale Paris bei ebay für 120€ schießen können.

    Habe beide Rhomben, vorn und hinten in Wagenfarbe (amethyst schwarz) lackieren lassen.

    Das hintere Emblem kostet übrigens 56€.


    viele Grüße

    Ich tanke das ganze Jahr den Excellium Diesel von Total. Ich habe mal gehört, dass bei den Premiumdiesel-Sorten, schon Additive eingemischt sein sollen für die Kraftstoffanlagenreinigung und für die Schmierung der Kraftstoffpumpe. Dieser Biomist-Anteil verringert die Schmiereigenschaften des Diesel.

    Hallo Leute,

    nachdem ich mir hier alle 25 Seiten durchgelesen habe und meine Skepsis überwunden habe, habe ich mir auch eine Pedalbox von DTE angeschaft und verbaut.

    IHR habt alle Recht, der unterschied ist absolut der Hammer.

    Das abziehen des Steckers vom Gaspedal, in der prallen Sonne, hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Ich habe bestimmt fast 20 Min. gebraucht, bis der Stecker ab war. Der Einbau und anlernen der Box hat dann keine 5 Min. gedauert.

    Ich habe es nicht bereut, das Teil bestellt zu haben.

    Starsaphir Sorry, ich hatte ganz vergessen, Dir zu sagen, dass dieses Gummi entfernt werden muss. Ich bin davon ausgegangen, dass es wie bei dem Dachträger, den ich gekauft habe, ist und musste diesen Gummileiste erst einziehen. Nachdem Du den Fahrradträger montiert hast, würde ich auf beiden Seiten des Grundträgers die Abdeckungen abnehmen und das Gummi bis zum Radträger wieder einziehen und abschneiden.

    Freut mich, Dir weitergeholfen zu haben. Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Radträger und Deinem Koleos.

    Ich war/bin auch auf der Suche nach Windabweiser für den Dicken. Ich hatte bei ClimAir nachgefragt. Für die Modelle ab 2017 gibt es noch keine. Bei denen von HEKO gibt es keine ABE.