Beiträge von Dutchair

Ist dies die richtige Vorgehensweise:

Handschuhfachkasten ausbauen (4 Schrauben 2 unten/aussen, 2 oben/innen)
    Kabel abziehen jetzt sollte man das Gebläse sehen. Gebläse ist rund? . Kabel abziehen
    1 Sicherungsschraube abmachen
    Entfernung vom Gebläse: Gebläse im Uhrzeigersinn drehen und sollte dann rauskommen?

.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Lüftung setzte anfänglich mal aus, lief dann wieder. Jetzt steht Lüftung auf volle Leistung, kommt fast keine Luft. Wenn ich Klima einschalte, schaltet Lüftung gänzlich ab. Klima kühlt aber, dies stelle ich fest, sobald ich Lüftung abschalte. Kommt eiskalte Luft. Ist das eine Frage einer Sicherung, oder ist das Gebläse kaputt? Dies ist ein Koleos I,

Hallo! großartige Leistung. Ich besitze ebenfalls einen Koleos I, 2.0 dCi173 4x4 "Limited".10.04.2015 erste Inverkehrssetzung, Automatikgetriebe. KM Stand am 10.01.2025: 296573 km. Keine BOSE Musikanlage R-Link/Media-Navi Anlage. Am 18.12.2024 wieder durch den (Schweizer) TÜV [MFK]. [HU]. Jetzt habe ich 2 Jahre Ruhe . Bis heute keine Probleme mit Getriebe und auch noch die alten Stoßdämpfer drinnen. Hatte sehr viel Glück mit einer sehr guten Werkstatt. Rundumbetreuung. Mußte einige Teile austauschen, inkl. neues Hinterachsdifferential. Motor verliert etwas OEL. Antriebswelle vorne links mußte vor einem Jahr ersetzt werden, Radlager vorne rechts im Dezember ersetzt. Ebenfalls mußte ich die Tandempumpendichtung [Unterdruckpumpe] (Vakuumpumpe) ersetzen. (Ebenfalls undicht, Ölverlust.) Es würde mich interessieren, wer auch noch einen Koleos I mit so vielen KM fährt und welche Erfahrungen er gesammelt hat. (was repariert werden mußte).. Wie ich von der Werkstatt erfuhr, kann man den Ölverlust nur korrigieren, (Dichtungen ersetzen) indem man den Motor ausbaut, was man aber unbedingt vermeiden will, weil zu teuer. Wer hat auch noch Ölverlustprobleme mit seinem Koleos? Habe schon überlegt, ob es sich lohnen würde einen Ersatzmotor einzubauen. Müßte günstig sein und wenig KM.. Durchrechnen kann man das ja mal... Zeit zum Überlegen, wann es ggf einen anderen Koleos gibt. Fazit: Der KOLEOS I ist ein sehr gutes Fahrzeug!