Hallo Armin, VIELEN DANK. So werde ich das machen. Viele Grüsse Gérard
Beiträge von Dutchair
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Ich habe beim Armin 767 auch noch seine Stellungnahme gelesen. Das Problem scheint ja sehr bekannt zu sein, vielleicht ähnlich auch wie beim MEGAN?
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Ist dies die richtige Vorgehensweise:
Handschuhfachkasten ausbauen (4 Schrauben 2 unten/aussen, 2 oben/innen)
Kabel abziehen jetzt sollte man das Gebläse sehen. Gebläse ist rund? . Kabel abziehen
1 Sicherungsschraube abmachen
Entfernung vom Gebläse: Gebläse im Uhrzeigersinn drehen und sollte dann rauskommen?.
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Ergänzung: Innenraumventilator. Kompressor läuft.
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Hallo zusammen
Bei unserem Koleos geht die Lüftung vorne nicht mehr, man hört jedoch noch ein Luftzug der für die hinteren Fahrgäste gedacht ist.
Meine Frage hat der Koleos womöglich zwei Lüfter drin oder geht eventuell die vordere Steuerung der Bedienung nicht (defrost, oben unten etc.)
Wie kann ich prüfen ob der Ventilator hinter dem Handschuhfach noch funktioniert?
Lasst mich wissen
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Lüftung setzte anfänglich mal aus, lief dann wieder. Jetzt steht Lüftung auf volle Leistung, kommt fast keine Luft. Wenn ich Klima einschalte, schaltet Lüftung gänzlich ab. Klima kühlt aber, dies stelle ich fest, sobald ich Lüftung abschalte. Kommt eiskalte Luft. Ist das eine Frage einer Sicherung, oder ist das Gebläse kaputt? Dies ist ein Koleos I,
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Ergänzung: Position lautet: KA Austausch Aggregate-Rillenriemen ETNr. 2991 Rep- Satz ZM15. Das deckt sich mit dem Foto das hier im Forum publiziert wurde (durchzuführende Arbeiten Renault Checkliste)+
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Armin, ich habe Wartungheft nachgesehen. Bei 188000 KM wurde Keilriemensatz mit Spann-Führungsrolle erneuert. Sonst nichts gefunden.+ Gruß Gérard
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Hallo Armin, danke für den guten Punkt Steuerkette. Prüfe ich und schreibe dazu. Auch den anderen Punkt betreffend Ölverlust nehme ich nochmals auf. Muss die Akte durchsehen. Gruß Gérard
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Renault - Koleos - Night & Day - dCi 173 - 4x4
BOSE-Edition
Diesel, BJ 2012, 127 kW (173 PS), Schaltgetriebe
nächste HU 7-2024
AKTUELL am 09.01.2025 hat er
302.000 km !!!
und er läuft und läuft .....
Außendienstfahrzeug, täglich im Einsatz, tut ihm wohl gut.
..siehe auch Spritmonitor.de ....dort Platz 1
.dort ist auch .alles eingetragen was gemacht wurde bislang
Bis heute keine Probleme mit Getriebe und noch die alten Stoßdämpfer drinnen.
Nachdem alle Renault Werkstätten im Umkreis ständig was am Wagen kaputt gemacht haben, bin ich nun in einer freien Werkstatt. Nun klappts
Hallo! großartige Leistung. Ich besitze ebenfalls einen Koleos I, 2.0 dCi173 4x4 "Limited".10.04.2015 erste Inverkehrssetzung, Automatikgetriebe. KM Stand am 10.01.2025: 296573 km. Keine BOSE Musikanlage R-Link/Media-Navi Anlage. Am 18.12.2024 wieder durch den (Schweizer) TÜV [MFK]. [HU]. Jetzt habe ich 2 Jahre Ruhe . Bis heute keine Probleme mit Getriebe und auch noch die alten Stoßdämpfer drinnen. Hatte sehr viel Glück mit einer sehr guten Werkstatt. Rundumbetreuung. Mußte einige Teile austauschen, inkl. neues Hinterachsdifferential. Motor verliert etwas OEL. Antriebswelle vorne links mußte vor einem Jahr ersetzt werden, Radlager vorne rechts im Dezember ersetzt. Ebenfalls mußte ich die Tandempumpendichtung [Unterdruckpumpe] (Vakuumpumpe) ersetzen. (Ebenfalls undicht, Ölverlust.) Es würde mich interessieren, wer auch noch einen Koleos I mit so vielen KM fährt und welche Erfahrungen er gesammelt hat. (was repariert werden mußte).. Wie ich von der Werkstatt erfuhr, kann man den Ölverlust nur korrigieren, (Dichtungen ersetzen) indem man den Motor ausbaut, was man aber unbedingt vermeiden will, weil zu teuer. Wer hat auch noch Ölverlustprobleme mit seinem Koleos? Habe schon überlegt, ob es sich lohnen würde einen Ersatzmotor einzubauen. Müßte günstig sein und wenig KM.. Durchrechnen kann man das ja mal... Zeit zum Überlegen, wann es ggf einen anderen Koleos gibt. Fazit: Der KOLEOS I ist ein sehr gutes Fahrzeug!
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