Im Web wegen des Differential noch "geforscht". Hier ein interessanter Link: https://www.reddit.com/r/CarsA…ith_renault_koleos/?tl=de Es muss ein grosses Problem beim Renault Koleos 1 sein.
Beiträge von Dutchair
-
-
Ich habe noch einen interessanten Link gefunden. Dort gibt es eine Aufstellung Stärke - Schwäche Profil vom Koleos 1:https://www.autodoc.de/info/probleme-mit-dem-renault-koleos
Vielleicht ist das aber schon bekannt. Etwas beuruhigend, dass das Differential eine Schwachstelle ist. Übrigens auch der Ölverlust Motor.
-
Vor einem Jahr habe ich mein Differential getauscht. (Habe es hier im Forum publiziert). Import aus China. Nach einem Jahr wieder das gleiche Problem. kaputt. Statt reparieren zu lassen überlege ich, die Kardanwelle abzuhängen. Das ist die billigere Lösung. Wer hat da Erfahrung? Dke für Bericht.
-
Hallo Armin, VIELEN DANK. So werde ich das machen. Viele Grüsse Gérard
-
Ich habe beim Armin 767 auch noch seine Stellungnahme gelesen. Das Problem scheint ja sehr bekannt zu sein, vielleicht ähnlich auch wie beim MEGAN?
-
Ist dies die richtige Vorgehensweise:
Handschuhfachkasten ausbauen (4 Schrauben 2 unten/aussen, 2 oben/innen)
Kabel abziehen jetzt sollte man das Gebläse sehen. Gebläse ist rund? . Kabel abziehen
1 Sicherungsschraube abmachen
Entfernung vom Gebläse: Gebläse im Uhrzeigersinn drehen und sollte dann rauskommen?.
-
Ergänzung: Innenraumventilator. Kompressor läuft.
-
Hallo zusammen
Bei unserem Koleos geht die Lüftung vorne nicht mehr, man hört jedoch noch ein Luftzug der für die hinteren Fahrgäste gedacht ist.
Meine Frage hat der Koleos womöglich zwei Lüfter drin oder geht eventuell die vordere Steuerung der Bedienung nicht (defrost, oben unten etc.)
Wie kann ich prüfen ob der Ventilator hinter dem Handschuhfach noch funktioniert?
Lasst mich wissen
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Lüftung setzte anfänglich mal aus, lief dann wieder. Jetzt steht Lüftung auf volle Leistung, kommt fast keine Luft. Wenn ich Klima einschalte, schaltet Lüftung gänzlich ab. Klima kühlt aber, dies stelle ich fest, sobald ich Lüftung abschalte. Kommt eiskalte Luft. Ist das eine Frage einer Sicherung, oder ist das Gebläse kaputt? Dies ist ein Koleos I,
-
Ergänzung: Position lautet: KA Austausch Aggregate-Rillenriemen ETNr. 2991 Rep- Satz ZM15. Das deckt sich mit dem Foto das hier im Forum publiziert wurde (durchzuführende Arbeiten Renault Checkliste)+
-
Armin, ich habe Wartungheft nachgesehen. Bei 188000 KM wurde Keilriemensatz mit Spann-Führungsrolle erneuert. Sonst nichts gefunden.+ Gruß Gérard