Beiträge von LCDR Worf

    Vielen Dank an Euch beiden für die kurzfristige Beantwortung.


    Ihr habt auf jeden Fall Recht, das ist sicherheitsrelevant und muss schnell behoben werden.


    Gespannt bin ich, ob es tatsächlich an den Steckverbindungen liegt. Das werde ich heute Abend mal nachsehen. Wenn es dafür eigens Klappen gibt, kann ja nix durchs Nachsehen beschädigt werden.


    Das Teil auf der Heckklappe funktioniert übrigens tadellos.


    Der Koleos hat m.E. im Vergleich zu Konkurrenzprodukten schon ein super Design und eigentlich kommt er mir auch wertig verarbeitet vor.


    Aber die Rückleuchten-Aktion trübt dann doch das Bild, ich fändt es jedenfalls ziemlich peinlich, wenn ich ein Auto dieser Klasse, dazu noch kein Jahr alt, mit flackernden bzw. ausgefallenen Rückleuchten vor mir fahren sehen würde... :rolleyes: Passt nicht so richtig zum Premiumanspruch.. :/


    Besten Gruß,

    Worf

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor einem halben Jahr einen neuen Koleos übernommen. Inzwischen sind uns Fehlfunktionen bei den Rückleuchten aufgefallen... Es ist unklar, ob diese bereits von Anfang an vorhanden waren. Ich weiß nicht, ob es im Rahmen der Durchsicht vor Auslieferung an mich evtl. übersehen wurde oder erst nach Übergabe entstanden ist.


    Die Fehlfunktionen äußern sich folgendermaßen:


    • linke Schlussleuchte flackert, rechte Schlussleuchte ohne Funktion
    • linke Bremsleuchte funktioniert, rechte Bremsleuchte ohne Funktion

    Es werden mir im Auto keine Fehlermeldungen angezeigt und ansonsten funktioniert alles, wie es soll.


    Mein Händler hatte so einen Fall bisher angeblich noch nicht gehabt, so dass ich das Auto zur Klärung in die Werkstatt bringen müsste. Und... da ich schon vor Corona dazu wenig Lust gehabt hätte, möchte ich es aufgrund der aktuellen Fallzahlen erst recht vermeiden. ?(Abgesehen davon geht mir dadurch mindestens ein halber Arbeitstag verloren. :cursing:


    Daher ist meine letzte Hoffnung, dass sich jemand von Euch damit auskennt und man den Fehler selbst beheben kann...


    Besten Gruß,

    Worf