Beiträge von Don Flens

    Habe im November 2019 Prospekt des Koleos unter Zubehör (nicht im Zubehör Prospekt da hab ich das vom März 2020) eine Induktions-Lademöglichkeit für den Kolli gefunden :

    Der Text lautet:

    2. Induktions-Ladegerät

    Zum kabellosen Aufladen ihres Smartphones, unauffällig in das Handschuhfach intigriert.

    Für volle energie und ständigen Empfangauf langen Reisen.


    Hat jemand diese Möglichkeit bei sich im Auto ?


    Im Prospekt Zubehör März 2020 ist auf Seite 10 die "Normale Ladeschale " mit der Bestellnummer (82 01 726 662) die dann in der Mittelkonsole ist , die meine ich nicht !



    Gruß Don Flens


    Nachtrag :

    In der Preis und Ausstattungsliste vom 29. Juli 2020 ist keine induktive Ladeschale mehr im Zubehör gelistet.

    Wenn ich bei Ali schaue sind die Leuchten die sie für den Koleos anbieten eckig und die Ovalen sind für den Talismann.

    Ich gehe davon aus das die Talismann Leuchten die passenden sind (laut euren Bildern )

    Ich werde davon nun Bestellen , ist bei euch noch bedarf ?


    Günstig aber hohe Portokosten Ohne Logo


    Hier sind die für den Talismann in Oval und die Koleos in eckig, aber günstiger gesammt (noch ) , weil kostenloser Versandt.


    Gibt noch mehr .....


    Gruß Don Flens

    Moin , wollte bei meinem benziner heute den Anhänger mal dranhängen und losfahren , da ich einen 1200 KG und einen 2000kg Anhänger habe , habe ich mal nachgeschaut ob ich die bei der Bestellung angegebenen 2Tonnen auch eingetragen bekommen habe .

    Im Schein stehen unter Q1 aber nur 1650 kg !

    In der Spalte 22 steht dann : ww.AHK lt. EGTG***


    Nun versuche ich rauszufinden was das bedeutet, ja EGTG heisst EG Teilegutachten, aber wieviel KG Anhängelast hat die Kupplung nun ?


    Beim Freundlichen konnte mir Heute (Samstag) keiner helfen , aber ggf weiss es ja einer von euch.


    Gruß Don Flens

    Ich kenne viele die einen Kadjar fahren und meiner hat mir super gefallen, nach 14 Monaten hab ich ihn gewandelt . Ein blöder Elektrischer Fehler hat ihn mir vermiest, Augen zu und durch ....

    Lass die Werkstatt ihren Job machen und wenn’s nicht nach 2 Reperaturversuchen heile ist kannst du auch wandeln !
    Aber das wird schon werden .

    Also hab mich mal ins Auto gesetzt :

    Ernüchterung ...

    Blinker sind Rechteckig und gehen an und aus wie früher auch

    Nix mit dynamisch wie bei VW

    Nur der Schalter für das Fenster beim Fahrer funktioniert so wie ihr das beschrieben habt .

    Trotz Ledbeleuchtung vorne hab ich bei mir auch eine Leuchtweitenregulierung ?

    Eine Einstellmöglichkeit für die Spiegelabsenkung hab ich nicht gefunden und automatisch tut sich da auch nix . Ob das von der Ausstattung abhängt ? Eher nein denn mehr wie Initiale Paris geht ja wohl nicht , und die hab ich .....


    Fotos muss ich erst noch kleiner zaubern dann lade ich sie hoch

    Gruß Don Flens

    Auch die Leuchtweitenregulierung ist wohl von einem ohne LED Ausstattung, bei meinem Initiale Paris Benziner (ohne 4WD) sind da nur die Schalter für die Heckklappe und das beheizbare Lenkrad.

    Das sich der Spiegel absenkt beim Rückwärtsgang einlegen hab ich noch nicht gesehen (bemerkt) und die Blinker hinten schaue ich mir mal an ob die Dynamisch sind .......

    Das Display ist ein Großes , ich kann ja mal Fotos machen und reinstellen , wenn bedarf da ist .....


    Gruß Don Flens


    ps.: was soll denn die Impuslsteuerung bei den Fensterhebern sein ?