Beiträge von Yakomo

    Hallo,


    ich habe einen kleinen Staubwedel :rolleyes: der ins Handschuhfach passt. Damit entstaube ich dann das Armaturenbrett. Habe aber letztens auch gedacht, dass wohl mal eine intensivere Pflege des Armaturenbrett's notwendig wird da es den Anschein hat, dass sich ein wenig Staub in der Struktur festgesetzt hat. Habe mir dafür feuchte Tücher extra fürs Armaturenbrett besorgt aber die liegen jetzt auch schon länger :D unbenutzt im Auto. Wenn ich sie ausprobiert habe und es interessiert kann ich ja mal berichten.


    LG

    Da ich zur Zeit viel in der Dämmerung unterwegs bin habe ich beim Navi den Tag-Modus eingestellt. Wenn dann das Fahrlicht in der Dämmerung automatisch einschaltet wird das Navigationsdisplay auch etwas dunkler bleibt aber im Tag-Modus und so gut zu erkennen. Wenn es richtig dunkel wird muss man das Navi dann wieder auf automatisch stellen.

    Ich glaube nicht das es normal ist, da mir öfter mal ein Talismann oder Kadjar entgegen kommt mit Tagfahrlicht während mein Koleos entschieden hat dass es Nacht ist. Das nervt halt besonders in dieser Jahreszeit da man jetzt öfter in der Morgen-/ Abenddämmerung unterwegs ist.
    Wenn meine nächste Inspektion ist werde ich das mal ansprechen.

    Ich mische gar nichts zu und meinen letzten Diesel habe ich mit weit über 200.000 km verkauft und der läuft heute immer noch.
    Kann man vielleicht machen denke aber das es unnötig ist :whistling:

    Hallo Cheesy,


    ich vermute jetzt, dass ich etwas beim Wechsel in den Expertenmodus falsch gemacht habe. Ich bin über den Demomodus ins Programm gegangen und habe dann wie im DaciaBlog beschrieben auf das Einstein Icon getippt und danach, wie von dir auch vermutet, ganz rechts auf "send" gedrückt. Vermutlich liegt da irgendwo der Fehler. ?(


    Aber wenn Null die niedrigste Stufe ist brauch ich es ja auch nicht mehr weiter versuchen. Negative Werte wie -1 werden wohl nicht funktionieren. :huh:


    LG
    Yakomo

    Ärgere mich auch immer darüber, dass das Fahrtlicht bei Dämmerung so früh einschaltet und man auf den Displays nix mehr zu erkennen ist da es ja eigentlich noch zu hell ist für den Nachtmodus.
    Hab mir einen OBD Stecker besorgt und ddt4all runtergeladen. Demnach steht mein Sensor auf 0. Wollte ihn jetzt mal zum Testen auf 1 setzen hab es aber leider nicht geschafft obwohl ich auf den Expertenmodus gewechselt bin.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Ich hab jetzt 2000 km am Tacho und habe irgendwie das Gefühl, dass meine Spur(Stangen) auch schon einen ab haben... Unterschiedliche Lenkkräfte links/rechts und in der Mittelstellung ein leichtes Spiel.. Deutet das etwa darauf hin? Ich fahre deswegen noch zum freundlichen, möchte aber dort argumentieren können, da man ja meistens mit "da konnten wir nichts finden" machen.
    Lg

    Unterschiedliche Lenkkräfte sind nicht akzeptabel, auch habe ich kein Spiel in der Lenkung. Würde erstmal abwarten wie die Werkstatt reagiert. Wann hast du denn den Termin?

    Mmmhh ich werde ja sehen ob es bei meinem auch passiert. Bis jetzt ist die Lenkung völlig in Ordnung. Eigentlich habe ich überhaupt keine Probleme.... toi toi toi....
    Ich habe ja schonmal die Vermutung geäußert, dass die ersten Modelle vielleicht größere Qualitätsprobleme haben. Das gibt es bei anderen Marken ja auch, dass der Kunde der Testfahrer ist.


    Doch eine Sache habe ich auch und zwar eine leichte Delle dort wo ich den linken Ellenbogen auf die Türverkleidung lege. Dss ist wirklich schlecht gemacht. ;(

    So genuk lange geschlafen bestelt ist houte gekomen den pedalbox + von DTM.
    Koli ist im serwiss fur noue sturstangen und winterreder wen abens ist er zu hause wurde ich montieren ;)

    Hallo Daniel,
    wieviele km hast du runter, dass bei dir die Spurstangen gewechselt werden müssen?


    Wünsche dir mit der Pedalbox viel Spaß, bin gespannt wie es dir gefällt.