Beiträge von Yakomo

    -Apollo13 jede Wette Du merkst jetzt schon ein gewisses schlackern oder ich nenne das mal "gnubbeln" am Lenkrad. ....


    Ich habe heute extra darauf geachtet, noch ist nichts zu spüren zuspüren :)

    Hallo Ecki,


    bzgl. Versicherung gibt es schon Antworten im Thema günstige Versicherung für den Koleos 2 finden (siehe mein Zitat). Bzgl. der Steuer müsste ich erst nachsehen, ist halt wie es ist ^^
    LG Yakomo



    Hallo,


    Bin jetzt auch bei Allsecure gelandet. 596,- €/ Jahr für den Premiumtarif bei SF35. Für den Komforttarif wäre es nochmal 60€ günstiger.
    Yakomo

    Moin Apollo13,


    das ist schlimm. Hat die Werkstatt mal etwas dazu gesagt bzw. tritt das öfter auf?
    Ich war gerade in der 30.000km Inspektion und bisher keine Probleme bis auf eine lose Luftleitung welche bei bestimmten Drehzahlen klapperte.
    Aber aufgrund der schlechten Erfahrungen hier im Forum muss ich bei einer schlechten Wegstrecke immer an die Spurstangen denken :/ und fahre dann extra vorsichtig. Ist natürlich blöd :rolleyes:

    Moin,


    Entwarnung, habe gestern Nachmittag noch einen Anruf von der Wekstatt bekommen. Für morgen (also heute) wäre ein Termin frei geworden ob das okay wäre.
    War natürlich okay und ich habe den Wagen noch gestern Abend abgegeben! Nochmal Glück gehabt.
    Nach Aussage des Serviceleiters ist das Problem auch erkannt und sie wollen ihr Personal auch aufstocken. Hoffe Sie bekommen das dann bis zum nächsten mal auch hin ;)


    LG
    Yakomo

    Hallo in die Runde,


    wie lange wartet ihr auf einen Werkstatttermin bei Renault? Ich habe gerade einen gemacht da es unterm Auto in einem bestimmten Drehzahlbereich irgendwie rappelt und hätte dabei auch die 30.000km Inspektion mitmachen wollen.
    Die verblüffende Antwort war, dass der nächste freie Termin erst in 6 Wochen in KW51 möglich ist. Das empfinde ich als sehr kundenunfreundlich, zumal ich dann über die 30.000 km komme und das Rappeln mittlerweile sehr nervt.


    Viele Grüße
    Yakomo

    Bekomme jetzt eine neue Tür Verkleidung.

    Moin, Moin,


    mal ne Frage. Wird die neue Türverkleidung robuster sein oder ist es die gleiche Ausführung wie vorher? Dann macht es doch eigentlich keinen Sinn diese zu tauschen da nach kurzer Zeit die Delle wieder da sein wird. Oder hast du geplant den Arm nicht mehr dort abzulegen?


    VG Yakomo