Beiträge von Rolf850

    Moin,

    Wegen Fahrzeugwechsels verkaufe ich die original winterkompletträder von meinem Koleos.

    Sie passen wohl auch auf den Nissan x-Trail. Die Daten sind aber in jedem Fall mit den Fahrzeugpapieren abzugleichen.

    Da sie ca. 6 Jahre alt sind haben die Felgen natürlich Gebrauchsspuren.

    Die Reifen sind Hancook i‘cept Evo 2.

    DOT ist 1417

    Die Profiltiefe beträgt bei allen Reifen rund 5mm

    Die Felgen haben ET 33 und Lochkreis 114,3.

    die Räder können in der Nähe von 23795 Bad Segeberg abgeholt werden. Versand biete ich nicht an. Dieser müsste wenn gewünscht komplett vom Käufer organisiert werden

    Der Preis ist 300 €

    Hallo Rolf,
    also ich kann sagen, dass die silbernen Zierleisten und komplette Seitenverkleidung vom Mitteltunnel nur geklippst sind... aber man muss glaub ich zuerst den "Haltegriff" zerlegen - das Oberteil ist da auch nur draufgeklippst und drunter ist dann oben und unten je eine Schraube soweit ich weiß... und dann sollte der Rest eigentlich kein Problem sein...
    muss mal schauen, aber irgendwo hab ich auch schonmal eine genaue Anleitung dafür gesehen...


    LG

    So, habs inzwischen gemacht, Cheesy hatte recht(danke), alles nur geclipst und ne halbe Stunde, dann war das Problem Vergangenheit.

    Danke Cheesy, das werde ich mal probieren.
    Dagobert, so kann ich das carplay nicht nutzen, deshalb will ich ja in die Mittelkonsole.
    Das war beim Kadjar besser, da war der direkte USB zum R-Link vorn in der Ablage

    Moin,
    ich bin etwas oldschool und habe gern das Handy in einer Ladehalterung vorne neben dem Navi.
    Wenn ich die Ladehalterung nun mit dem USB in der Mittelkonsole verbinde, um carplay nutzen zu können, fliegt das Kabil in der Gegend rum.
    Ich möchte das Kabel gerne in der Mittelkonsole an der Schaltung vorbei verlegen. Hat hier jemand einen Plan, wie die Mittelkonsole demontiert werden kann, ohne sie zu beschädigen?
    Danke und beste Grüße
    Rolf

    Moin,
    ich bin auch neu hier und habe seit 5 Wochen meinen 2018er Koleos, einen Vorführer mit gerade mal 10.000 km auf der Uhr.
    Vorher bin ich in 3 Jahren mit nem Kadjar Bose 1,5 d 90.000 problemlose Kilometer gefahren.


    Nun steht der Winter vor der Tür und ich würde gerne Ganzjahresreifen auf die 19" Originalfelgen ziehen, im Hamburger Umland sind die Winter dafür wie geschaffen.
    Nun hat eine bekannte Autozeitung diverse Ganzjahresreifen für die großen SUVs getestet und auch einige für gut befunden, das Problem ist nur das Format, denn für meine Felgen scheinen nur die 225/19 55R19XL 103 V zugelassen zu sein, die getesteten GJ-Reifen haben aber das Format 235/55 R19 105 W TL.TÜV und GTU können mir im Moment nicht weiterhelfen und es scheint auf eine Einzelabnahme hinauszulaufen. Ja, ich habe hier gelesen, dass andere Koleos mehrere Reifenbreiten problemlos fahren können, aber das scheint nicht für meinen aus 2018 zu gelten ( Modell BHF00021 ).
    Lange Rede, kurzer Sinn, Hat hier schon jemand versucht, die gängige 235er Reifenbreite auf den original-7"-Felgen eingetragen zu bekommen? Eventuelle Gutachten oder Bescheinigungen könnten mir da echt weiterhelfen.


    Danke und beste Grüße
    Rolf