Beiträge von Heptamer

    Moin, danke für Deine Antwort.


    Mir ist das erst vorgestern aufgefallen dass das nicht funktioniert, so oft telefoniere ich nicht unterwegs. hab dann gestern mal eine Einstellungen, auch Lautstärke am Rlink wie auch Handy überprüft, noch ein anderes gekoppelt und das gleiche versucht (waren sogar verschiedene Hersteller), und null Erfolg. Alles andere funktionert ja auch problemlos.


    Wenn hier keiner eine Idee hat werde ich definitv am Montag beim Händler anrufen, wollte nur sichergehen ob ich nicht doch irgendwas übersehen habe.

    Moin.


    Vor ein paar Tagen wurde mein RLink2 getauscht. Das Neugerät ist schon auf V9 und soweit ist alles schick, Android Auto funktioniert etc.


    Nur wenn ich mit dem Handy telefonieren will, bleiben die Lautsprecher stumm. Ich habe das mit zwei Geräten ausprobiert. Beide sowohl mit Bluetooth angemeldet wie auch über Android Auto, also per USB, Verbindung und alles wird aufgebaut, aber weder das Mikrofon noch die Lautsprecher im Auto reagieren. Wenn ich Musik über Bluetooth oder Android Auto abspiele, oder auch Sprachkommandos gebe, funktioniert aber alles.


    Hat da die Werkstatt evtl. ein Kabel vergessen anzuschließen oder ist noch explizit was zu beachten beim Koppeln des Handys. In den Einstellungen beim RLink wie auch bei Android Auto habe ich dazu nichts gefunden.

    So kanns gehen - ich bin jetzt kurz vor 60Tkm und bisher keine Mängel - Selbst Bremsen sind noch in Ordnung. Das einzige was ich von Anfang an habe ist ein pfeifendes Geräusch zwischen 20 und 30km/h, welchesd aber nichts mit dem Motor oder Getriebe zu tun hat und auch nur von innen zu hören ist, Kann ich mit leben...

    Durch inverse Geräuschunterdrückung, Federung und Akustikglas bietet der K2 allerhöchsten Fahrkomfort. Mit der S-Klasse vergleichbar. Das CVT-Getriebe ist einsame Spitze. Es ist auch erforderlich für´s sanfte rangieren in Parklücken, die gerade 30 cm vorne und hinten zulassen. Und dann der Bumms, wenn 140 kW die Fuhre antreiben. Mit einer Gelassenheit, die man dem K2 nicht ansieht bzw. nicht erwartet. Miesmacher haben den K2 mit 130 kW der Bj. 2017-2018 zu Ramschpreisen um die 25T€ gekauft und verunsichern den Markt mit ihren negativen Erfahrungen. Dabei ist der K2 mit 140 kW aus einer anderen Welt.

    Naja da hat aber jemand ne ziemlich rosarote Brille auf :D


    Zum einen machen die 13 PS bei gleichem Drehmoment wie die 175/177PS Versionen sich nicht wirklich bemerkbar, soweit ich weiß ist das Vmax beim facelift sogar etwas runtergesetzt worden. Und Geräuschunterdrückung, die gleiche Federung und Akustikglasdämmung hat mein Initiale von 2017 den ich natürlich zum "Ramschpreis" gekauft habe auch. Ach ja, bei meinem war noch eine Händlerumrüstung beim Motor dabei, sind 225PS nun, das hat Bums, da auch höheres Drehmoment anliegt. Soviel zu meinen negativen Erfahrungen mit dem Initiale Paris aus 2017. ;)

    Ich mache das über Android Auto, hab die App Waze im Hintergrund am laufen, die warnt ziemlich zuverlässig vor allen Arten von Blitzern und auch Unfällen und man kann eigene Beobachtungen mit einem Klick auf den Touchscreen hinzufügen, die dann auch alle anderen Benutzer der App angezeigt werden.

    Ne funktioniert per USB nicht.
    Müsste ich nachgucken welche version drauf ist. Wollte es die Tage aber sowieso mal mit einem Update probieren.

    Android Auto auch auf dem Handy installiert? Ich selber habe ein Huawei Mate 20 pro und das funktioniert richtig gut.


    und seit dem Android Auto Update wird nun das Display auch vernünftig genutzt und man hat nicht nur so einen kleinen Ausschnitt.

    Moin und danke für die Rückmeldungen und das herzlich Willkommen :)


    Ich denke nun eher dass das ein Keilriemen ist der pfeift, das Geräusch tritt nur bei bestimmten Drehzahlen auf, werde das aber die tage noch mal prüfen (lassen). Ansonsten fährt sich das Äutochen im Vergleich zum Kadjar um Welten besser, die Federung und Sitze sind zusammen mit der butterweichen Automatik genau das richtige für einen Bandscheibengeplagten :D Da kann man sich den Physio sparen...


    Zu den hektischen Schaltvorgängen - hab ich bisher noch nicht so festgestellt, es hängt ja auch vom Pedaldruck ab ob die Automatik hektisch rumschaltet oder eher CVT typisch bei ca. 2000 Umdrehungen "stehen" bleibt und den Anzug übers Drehmoment regelt. Für mich sehr angenehm, hat fast was von einem V8 Benziner (hatte so einen mal in einem Rover 75).


    Wenn sich was neues ergibt berichte ich natürlich wieder.


    Viele Grüße,
    Peter