Beiträge von plakna

    Dann muss ich offenbar noch irgendwo ein Sparschwein herzaubern und den Allrad nehmen :D .
    Meine Probefahrt ist mit einem Allrad. Mal schauen wie das ist. Ich bin nur reine Frontantriebler gewöhnt.

    Hello,


    derzeit bin ich noch Kadjar-Fahrer. Am Dienstag mache ich aber eine Probefahrt mit dem Koleos. Wenn mir die Testfahrt gefällt, dann wäre es durchaus möglich, dass ich bald wechseln werde.


    Welche Antriebsvariante würdet ihr empfehlen? Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Allradmodell gemacht oder würde ein Vorderradantrieb genügen? Wenn man sich die Zulassungen (auf Wikipedia) ansieht, dann muss man sich ja eindeutig für einen Allradantrieb entscheiden. Die 5000€ Listenpreisunterschied sind aber auch nicht ohne.


    Generell kommen wir die Daten von Wikipedia etwas komisch vor:

    • "2018 entfielen von den insgesamt 2.799 Fahrzeugen 2.577 auf eine Variante mit Allradantrieb."

    Kann das realistisch sein? Wenn man die Daten mit dem österreichischen Markt in Relation setzt, dann sind das ca. 400 Koleos, die seit Veröffentlichung in Österreich herumfahren. Das ist doch extrem wenig, oder? :/


    lg, plakna

    Hallo,


    ich habe ein Video gefunden, wo der Fahrer den Koleos von außen startet. Das findet direkt zu Beginn (ab Sekunde 20) statt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt es das für unseren Markt auch?
    Welche Funktion/Nutzen soll das darstellen? -> Kann man das irgendwie mit der Scheibenenteisung bzw. Kühlung koppeln? Das wäre ja toll ^^ .


    lg, plakna