Beiträge von crane

    Danke , Apollo ,
    den Tipp fand ich gut und werde es auch so machen . Ein bisschen "Albernheiten" sollte man sich schon mal gönnen , oder?
    alles Gute...
    crane

    Hallo Apollo 13 ,
    ich gebe Dir ja klammheimlich recht mit den breiteren Reifen . Man sagte mir nur seinerzeit : 255-er passen nicht drauf . Da ich nun auf Winterreifen umrüsten muss ( mit neuen Felgen ) , wäre eigendlich Gelegenheit , die von Dir genannten Felgen zunehmen . Dann lasse ich die derzeitigen Felgen für die Winterreifen und besorge mir für die Sommerreifen ( die ich dann neu kaufen müsste ) die grösseren Felgen ( ? ).
    Ansonsten kann ich Dir zustimmen
    viele Grüsse
    crane

    Hallo Mercedes 190 ,
    genau so ist es . Zum Schluss hängt man nur noch mit dem Ohr an der Karosse und hört etwas , was einem sonst nie aufgefallen wäre . Man sollte auch auf "dem Teppich " bleiben . Im Moment fahre ich mal erst so weiter . Die Garantie ist ja notfalls lange genug .
    viele Grüsse
    crane

    Hallo Apollo ,
    schönen Dank für Deinen Beitrag . Nur , so ist das nun alles auch nicht ! 255-er Felgen hat er nicht oder gibts beim Koleos auch nicht .
    Ich habe vorher 10 Jahre Tiguan in ähnlicher Ausstattung gefahren . Und die Erfahrungen waren auch nicht so berauschend . Verzogene und nach zu richtende Türen gabs da auch sowie andere diverse Karosserie - Macken . Mehrmals grössere Reparaturen bezgl. Turbo bis hin zum Abgas-Update . Hieraus folgende Motorreparaturen anschliessend mit fast 2.500,- Euro . Ganz grosszügig kam dann von VW eine Teil-Kulanz-Gutschrift .( Was also regen wir uns über die Asiaten auf ! Zum Preis : Ich wollte eigendlich auch weiterhin den neuen Tiguan haben . Nur ist bei uns die Werkstatt nicht so tolle und Renault habe ich in der Nachbarschaft , dazu noch netter und zuvorkommender. Die sind noch nicht so verwöhnt . Der Preis vom neuen Tiguan in ähnlicher/gleicher Ausstattung war auch nicht höher .
    Fazit : Ich fahre trotzdem den Koleos gerne , halte ihn für gelungen und über die Macken komme ich wohl auch hinweg !
    viele Grüsse von
    Denkerpaul

    Hallo Koleos-Fahrer ,
    ich fahre seit August 2018 den Koleos II , Initiale Paris , Panorame-Schiebedach , Automatik usw. , Zumindest zuerst war ich schlichtweg begeistert von dem Auto . Nach 4 Wochen hörte ich Klapper-/ Knackgeräusche aus dem Bereich Beifahrerseite / Schiebedach ( ? ) , Heckklappe , dies speziel bei unebenen Strassen. Nach Beanstandung meinerseits wurde die Heckklappe " strammer " gestellt . Das schien zu helfen . Das Geräusch änderte sich , wurde nach einigen Tagen aber wieder stärker . Nach mehr als 8 Tagen widerum in der Werkstatt fand man nun , dass ein Blechprofil im Bereich Schiebedach / Dachreling nicht richtig eingeklippt war . Dazu wurde der Himmel innen demontiert , gelöst . Nun schien die Sache gelöst . Nach ersten Probefahrten waren keine Geräusche mehr da . Nur : Jetzt geht nach 2 Tagen das Geknacke wieder los . Zwar nicht so stark , aber wenn mich nicht alles täuscht , jetzt auf der Fahrerseite , evtl. Heckbereich . Ich mag garnicht mehr zur Werkstatt um nicht als Nörgler zu gelten . Ich bin jedoch der Meinung , dass bei einem Auto in dieser Preislage das nicht sein sollte.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Würde mich über Antworten freuen .
    viele Grüsse