Beiträge von nurder

    Der Koli ist seit heute morgen in der Werkstatt. Motorsteuergerät ist defekt und wird ausgetauscht. Ctv Getriebe ist defekt und wird ggf. ausgetauscht oder soweit möglich, neu programmiert. Farbunterschiede an Stoßfänger (heller) wird angepasst. Mittelkonsole und Beifahrersitz (Knacken, Knistern) wurde beseitigt (Schrauben waren lose bzw. nicht eingerastet. Die Motorenleistung lag gefühlt nur bei 100 PS, daraus resultiert der extrem hohe Verbrauch. Das Ctv hat ein extremes Gummibandverhalten laut Werkstattmeister. Versucht ob man es programmieren kann, ansonsten neues Getriebe. Ich denke dass ich den Koli behalten werde, wenn alles funktioniert. Ist halt schon ne richtig geile Karre!

    Soooo. War heute mit dem Koli stundenlang im Autohaus. Tür wurde eingestellt. Keylessmodul wurde getauscht. Das wars auch schon. Der Wagen geht definitiv zurück. Auf jeden Fall möchte ich mein Geld wieder haben, einen neuen Koleos möchte ich nicht mehr. Solange es keine starken Motoren für den 1,7 Tonnen schweren Wagen gibt werde ich keinen weiteren Renault kaufen. Bis dahin werde ich mir vielleicht einen Alfa Stelvio holen. Der sieht wuchtig aus und hat genug Power.

    Hallo. Habe den Koleos jetzt 4 Wochen. Initiale Paris in Kastanienrot. Ich werde ihn so wie es aussieht nicht behalten. Wandlung wurde heute beantragt. Der Motor ist zu schwach für den grossen Wagen. 177 PS, klar sieht das auf den ersten Blick gut aus, aber zügiges fahren sieht anders aus. Das CTV ist eine Frechheit. Null Beschleunigung, hohes Aufheulen und super Gummibandeffekt. Danke Renault! Verbrauch 12 Liter. Die Verarbeitung unter aller Sau. Nach 2 Wochen das reinste Klapperkonzert. Die Sitze sind locker, die Nähte gehen auf und es riecht verschmort. LED Scheinwerfer flackern und die Beifahrertür lässt sich mitlerweile nicht öffnen, da verzogen. Stossfänger haben andere Lackfarbe und die Heckklappe ist morgens des öfteren offen. Nochmals Danke an Renault für diesen tollen Wagen. Ich sehne meinen Kadjar wieder zurück. Das gab es bei diesem Wagen nicht.