Beiträge von Cheesy

    Hallo,

    und herzlich willkommen hier im aktiven Teil bei uns im Koleos-Forum :)


    Es ist manchmal umständlich wenn man hinten einsteigen bzw wenn man die hinteren Türen benutzen will.


    Jep, aber leider gibts keine Möglichkeit das beim Koleos zu ändern... mich nervt das, wie ich vor kurzem irgendwo auch schon mal angemerkt habe ,ebenfalls oft am meisten an diesem System... da müssen wir aber leider mit leben... :rolleyes:X/




    LG

    Zum Thema Turbo: ist ein leichtes Tönen ok oder ist Bei euch der Turbo ganz stumm?

    Normalerweise schon... im "Kaltlauf" ist ein leichtes "Pfeifen" beim Beschleunigen glaub ich normal - hoffe ich zumindest, denn meiner macht das...:saint: und wenn man bei warmen Motor mit knapp unter oder bei ca. 2000 Touren voll aufs Gas drückt, dann gibts kurz mal eine Art "fauchen"... aber auch das sollte wohl im normalbereich sein...:)


    Aber deine Vorauswahl hört sich jedenfalls schon sehr gut an, so aus der Ferne... ein gutes Gefühl ist wohl mit das wichtigste bei dem ganzen... :thumbup::thumbup:


    Ebenfalls schönen Abend,

    LG

    Hallo Lars,

    herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Einen "jungen" gebrauchten zu holen, ist wohl definitiv mal kein Fehler - aber von einem wo sich bei der Probefahrt dann schon irgendwas ankündigt oder nicht so klingt/ist/aussieht wie es sein sollte, da ist wohl eher davon abzuraten... wenngleich vielleicht auch das Angebot womöglich günstiger ist, doch irgendwann kommt dann wahrscheinlich das "ABER"...


    Prinzipiell gibts bei nem 2018 glaub ich nichts schlechtes oder schlechteres zu berichten als z.B. bei nem 2019er... du solltest aber dringend drauf achten, dass das RLink auf die V7.x gebracht wurde, wenn es nicht schon serienmäßig so war/ist und ansonsten wie gesagt (am besten ohne Musikhören) fahren und auf alles hören und fühlen was vielleicht Probleme macht oder machen könnte... Turbo oder sonstiges von Motor und Getriebe usw. sollten da keine Auffälligkeiten zeigen... aber ich denke wenn "nur" die Bremsen runter sind, werden die ja wohl noch gewechselt und wenn was anderes nicht ganz so passt, kann man das ja ansprechen und drauf pochen, dass es beseitigt und in Ordnung gebracht wird... und durchrosten wird er wohl auch nicht gleich...


    bekannte Schwachstellen sind neben dem möglicherweise hohem Bremsverschleiß noch Spurstangenköpfe und Domlager... und innen gibts z.B. bekannte Probleme mit nem Fahrersitz der knackst, manchmal Knarz- und Klappergeräusche und Automatikwahlhebel wo der "Arretierungs-Knopf" sich verabschiedet...



    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Aussuchen und Probefahren :thumbup::thumbup:

    und ich freue mich schon dich vielleicht hier öfters noch anzutreffen - und dann mit deinem Koleos... ^^:):thumbup:


    LG

    Chris

    Ok, sehr eigenartig und natürlich irgendwie auch ärgerlich... anscheinend haben die verschiedene Zulieferer (oder einen) mit unterschiedlichen Qualitäten...:rolleyes: hilft dir oder anderen natürlich letztendlich aber auch nichts wenn man nach "so kurzer Zeit" schon für sowas zur Kasse gebeten wird...


    Was ich aber jetzt noch nicht rausgelesen hab - hast du die CVT oder nen Schalter...? hab das Gefühl bei der Automatik gehts dann oft noch schneller mit dem Verschleiß... :|

    Nach der Logik des Werkstattmeisters würde man im Kurzstrecken- und Stadtbetrieb öfter bremsen und somit die

    Bremsen schneller verschleißen.

    Stimmt, und hängt in erster Linie aber auch alles vom persönlichen Fahrstiel ab... aber nur weil man öfters bremst, geschieht das ja im Stadtverkehr auch nur aus geringen Geschwindigkeiten... heißt also nichts... scheinbar tut es der Bremse mehr weh, wenn man öfters mal von 200 auf 100 bremst oder solche Sachen... da gab es ja auch schon Meldungen, dass eine völlig neue Bremsscheibe sich direkt "verzieht" und gleich wieder getauscht werden musste... ?(:|


    weiß auch nicht - ein Qualitäts-Problem besteht da irgendwie schon, aber "verallgemeinern" kann man es wohl auch nicht... :/

    Das kann ich aber auch fast nicht glauben, dass das was du beschreibst an dieser "blöden" Plastikabdeckung liegen soll... zumindest sieht es doch eigentlich so aus, als wäre dieses Ding da nur eingebaut aus optischen Gründen... :/ Aber vielleicht hat es auch doch mehr Funktion als es scheint, oder es zwickt dann irgendwie, dass das Schloss nicht ordentlich schließen kann...:|

    aber ich denke eher, da könnte auch was am Heckklappen-Schloss nicht ganz in Ordnung sein... ?(




    Wenn ich mir die Fotos jetzt noch so anschaue, dann würde ich es aber auch erstmal einfach mit "kleben" versuchen... vielleicht natürlich nicht unbedingt mit nem 08/15 Superkleber, sondern schon was ordentliches wo auch wirklich hält... :thumbup::thumbup: