Oh, also nein, dann wohl eher nicht... wobei es da auch schon Berichte gab, wo das auf "Kulanz" trotzdem noch gemacht wurde... lt. Insidern handelt es sich dabei um eine "gelbe OTS" - was auch immer das genau bedeutet, aber scheinbar muss da die Vertragswerkstatt da drauf reagieren und es durchführen...
Beiträge von Cheesy
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ganz so einfach gehts zwar meistens dann auch nicht, aber bei Reklamation div. Funktions-Störungen mit DAB und mit der Handyverbindung, da gibts dann als Lösung von Renault die ACTIS 49605 und damit Neu-Programmierung vom RLink-System... und somit bekommt man dann die V7.x aufgespielt...
das ganze kostenlos versteht sich...
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Hallo Leute, da ich derjenige war der seinerzeit die Frage stellte die wie üblich ganz am Anfang steht, bin ich schon sehr überrascht was die Heckklappe deren Knopf und die Verriegelungsmoglichkeiten der Fernbedienung mit der von mir gestellten Frage bzw. das Thema an sich zu tun haben. Wäre es nich besser einen zu eurem Themenbeich passenden Bereich zu finden? Ganz ehrlich? Es nervt zum Thema benachricht zu werden um dann festzustellen das nur wieder irgendein unpassenender Kram geschrieben steht. Bitte spart euch eure Kommentare hierüber. DANKE.
Was!? sorry, aber welches Thema, bzw. "Themenverfehlung"... hier geht es um alles was im weitesten Sinne mit Fahrzeug-Programmierung zu tun hat oder haben könnte...
auch wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden können...
im übrigen kannst du doch selber aussuchen ob, wie und zu welchem Thema du benachrichtigt werden willst - oder auch nicht...
aber das ist jetzt OT hier...
LG
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Warum nicht, du bezahlst dein Teil und es wird vom Renault, bzw. Versicherungsfertrauenswerkstatt gemacht. Sie bestellen originalteil und austauschen. Solltest du z. B. 300 € oder 150 € selbstbeteiligung haben....ist immer noch weniger als selber irgendwo kaufen.
Ja, stimmt... oft sind "Kleingläser" sogar ohne SB mitversichert...
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ich denke mal du meinst den äußeren Teil vom Rücklicht, oder...?
da gäbe es z.B. hier Angebote, neu oder gebraucht...
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LG
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Hallo,
und herzlich willkommen hier im aktiven Teil bei uns im Koleos-Forum
Es ist manchmal umständlich wenn man hinten einsteigen bzw wenn man die hinteren Türen benutzen will.
Jep, aber leider gibts keine Möglichkeit das beim Koleos zu ändern... mich nervt das, wie ich vor kurzem irgendwo auch schon mal angemerkt habe ,ebenfalls oft am meisten an diesem System... da müssen wir aber leider mit leben...
LG
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Zum Thema Turbo: ist ein leichtes Tönen ok oder ist Bei euch der Turbo ganz stumm?
Normalerweise schon... im "Kaltlauf" ist ein leichtes "Pfeifen" beim Beschleunigen glaub ich normal - hoffe ich zumindest, denn meiner macht das...
und wenn man bei warmen Motor mit knapp unter oder bei ca. 2000 Touren voll aufs Gas drückt, dann gibts kurz mal eine Art "fauchen"... aber auch das sollte wohl im normalbereich sein...
Aber deine Vorauswahl hört sich jedenfalls schon sehr gut an, so aus der Ferne... ein gutes Gefühl ist wohl mit das wichtigste bei dem ganzen...
Ebenfalls schönen Abend,
LG
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Hallo Lars,
herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum
Einen "jungen" gebrauchten zu holen, ist wohl definitiv mal kein Fehler - aber von einem wo sich bei der Probefahrt dann schon irgendwas ankündigt oder nicht so klingt/ist/aussieht wie es sein sollte, da ist wohl eher davon abzuraten... wenngleich vielleicht auch das Angebot womöglich günstiger ist, doch irgendwann kommt dann wahrscheinlich das "ABER"...
Prinzipiell gibts bei nem 2018 glaub ich nichts schlechtes oder schlechteres zu berichten als z.B. bei nem 2019er... du solltest aber dringend drauf achten, dass das RLink auf die V7.x gebracht wurde, wenn es nicht schon serienmäßig so war/ist und ansonsten wie gesagt (am besten ohne Musikhören) fahren und auf alles hören und fühlen was vielleicht Probleme macht oder machen könnte... Turbo oder sonstiges von Motor und Getriebe usw. sollten da keine Auffälligkeiten zeigen... aber ich denke wenn "nur" die Bremsen runter sind, werden die ja wohl noch gewechselt und wenn was anderes nicht ganz so passt, kann man das ja ansprechen und drauf pochen, dass es beseitigt und in Ordnung gebracht wird... und durchrosten wird er wohl auch nicht gleich...
bekannte Schwachstellen sind neben dem möglicherweise hohem Bremsverschleiß noch Spurstangenköpfe und Domlager... und innen gibts z.B. bekannte Probleme mit nem Fahrersitz der knackst, manchmal Knarz- und Klappergeräusche und Automatikwahlhebel wo der "Arretierungs-Knopf" sich verabschiedet...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Aussuchen und Probefahren
und ich freue mich schon dich vielleicht hier öfters noch anzutreffen - und dann mit deinem Koleos...
LG
Chris
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Ok, sehr eigenartig und natürlich irgendwie auch ärgerlich... anscheinend haben die verschiedene Zulieferer (oder einen) mit unterschiedlichen Qualitäten...
hilft dir oder anderen natürlich letztendlich aber auch nichts wenn man nach "so kurzer Zeit" schon für sowas zur Kasse gebeten wird...
Was ich aber jetzt noch nicht rausgelesen hab - hast du die CVT oder nen Schalter...? hab das Gefühl bei der Automatik gehts dann oft noch schneller mit dem Verschleiß...