Beiträge von Cadrup1966

    Hallo alle miteinander..

    Ich habe mir voriges Jahr hier in Österreich Steiermark einen Renault Koleus Initiale Paris 4 mal 4 Diesel also mit Vollausstattung Baujahr 01.2022 mit 54ooo km gekauft. Inzwischen ist der Winter vorbei der Sommer ist gekommen und ich hatte mit dem Auto grosse Freude bis auf ein Paar Kleinigkeiten R -Link Einparksensoren ect.Na ja gut das sind so kleine Wehwehchen. Habe jetzt ca 76000 km oben. Aber jetzt seit ca. einem Monat wenn ich langsam mit dem Wagen fahre gerade aus oder rechts in eine Kurve kommt von vorne links man hört es herauf vom Linken Vorderreifen ein grollen ein tiefes das dann bis ca 50 kmh anhält- aber es kommt so unkontrolliert beim Stop und go fahren in der Stadt ist es am schlimmsten ein tiefes grollen. Aber es kommt auch wenn ich in allen Fahrmodi fahre 4 wd 2 wd oder 4 wd gesperrt. War auch schon beim Öamtc der hat alles durchgeschaut und das Geräusch gehört, Radlager Luft filter ect. alles durchgeschaut, ob eine Schelle am Auspuff wackelt alles aber das grollen hört nich auf. War gestern in der Werkstatt wo ich das Auto kaufte, sie waren sehr nett und sind zu zweit eine Runde gefahren und haben das Grollen gehört aber auch nicht zuordnen können, es kommt von vorne links und immer dann wenn man Gas gibt also auf Schub geht, wenn das Gas loslässt bzw ein anderer gang schaltet ist ja Automatik hört es auf. Es ist wirklich lästig das es ein Super grosses Auto ist, un ein tolles Fahrgefühl vermittelt. Bitte weiß wer was oder hat schon jemand dieses Problem gehabt, hab noch Garantie bis November und will das richten lassen wenn ich wüsst was. Ja noch was , habe im April eine Getriebeölwechesel und Spülung machen lassen, da ich ja den Wagen gebraucht kaufte und eine Spülung sei bei diesen empfindlichen CVT Getrieb von Vorteil, hat mir auch 800 Euro gekostet. Bitte wäre nett Meldungen bzw Tipps zu bekommen ..Vielen herzlichen Dank Heinz