Beiträge von Dagobert

Cheesy, Danke für die Info. Ja, man wird wird wohl damit leben müssen, bis eine Lösung gefunden wird.

Das mit dem Kofferraum klappt bei mir nicht so, der Wagen öffent zwar ganz, aber da ich eine elektrische Kofferaum Klappe habe wäre das viel z umständlich8o

Bei mir auch so.....also die ohne El. Klappe sind ganz klar im Vorteil. Und Cheesy wir müssen umziehen mit unseren Komentaren ,sonst gibt's Gefahr..., "Taliban" ist auf Vormarsch......( kleiner Scherz).....

Keine Ahnung, ich dachte man wird dann hoch gestuft?!?

Du darfs pro Jahr ein mal so was machen...ich hatte auch kleine Schramme, jemand hat mich auf der Straße bei wenden denke ich erwisch. Hab dan nachgefragt und gesagt bekommen ( da ich schon was in disem Jahr gemacht habe) dass mein Bonus so zu sagen verbraucht ist und dass sie schauen werden, wenn ich das mache ob ich höher eingestuft werde....

Also du kannst deine Versicherung anrufen und nachfragen, bzw. auch in der Werkstatt fragen, falls du eine die von der Versicherung dir empfohlen wird, hast .

Warum nicht, du bezahlst dein Teil und es wird vom Renault, bzw. Versicherungsfertrauenswerkstatt gemacht. Sie bestellen originalteil und austauschen. Solltest du z. B. 300 € oder 150 € selbstbeteiligung haben....ist immer noch weniger als selber irgendwo kaufen.

So was hatte ich auf meinem Scenic....und meine zu lesen, dass bei Koleos so ist, wegen sicherheit. Mann könnte die Signale einfach abfangen und speichern und so muss man den Knopf noch mal drucken. Ich finde es nicht so schlim, man muss sowieso die Tür öffnen. Und ja ich greife oft hinten und vorher drucke ich den Knopf. Am schlimmsten ist wenn man von hinten zum Wagen kommt, da muss man kurz vor , Knopf drucken und zurück. Wenn man von vorne kommt ist Knopf sowieso auf dem Weg.

Mein Vorteil, bin groß, so kann ich wenn ich bei Hintertür bin, den Knopf trotzdem drucken.. :) ( längere Arme....)

PS was noch vielleicht helfen könnte, ein mal Entrigelungsknopf am Koferraum drucken, ich denke da werden alle Türen entrigelt. Muss dan schauen ob Koferraum nicht ein wenig nach oben geht.....

Wo du schon Wiesbaden erwähnt hast, schau mal ob es welche bei Niederlassung Frankfurt gibt. Ich habe da meinen geholt ( neu). Intens, Schalter mit winterpaket.

Ist ein 2018 und ich bin immer noch zufrieden...?

Ich hab nach 3 Jahren knapp über 50000. Gerade Srvice und TüV Gemacht. Keiner hat ein Wort über Bremsen verloren, nur hintere Reifen ziemlich wenig Profil. Fahre auch nicht viel, in der Stadt so einkaufen oder Familienbesuche ( ca 50 bis 60 km). Ich fahre aber 2 bis 3 mal nach Kroatien , es sind immer so zwischen 3000 und 4000 km. Und ich habe Schalter.

PS. Da sind schon 3 Jahre vorbei werde ich wenn es so weit ist alles in Urlaub machen. Habe in Bosnien Renault Service und die sind viel billiger. Ich kann mir für Differenz Benzin für hin und Rückfahrt zahlen und es bleibt noch ein wenig Taschengeld.

So hab ich es auch mit meinem Scenic gemacht. Damalige Preise:

Alle Bremsen und ich glaube vordere Disks so in etwa 1000 bis 1200 Euro hier. Unten hab ich 400 Euro bezahlt und natürlich mit Renault Servuce STEMPEL...?